Vorbereiten Cambridge C1?

4 Antworten

C1 ist recht einfach, insbesondere verglichen mit englisch leistungskurs. Das schaffst du, mach dir keine Sorgen.

WeltraumVoyager
Beitragsersteller

Naja, den LK schließt man mit B2/C1 ab…
Ist halt eins unter Muttersprachler

aber Dankeschön

C1 ist nichts, was man über Nacht lernt. Wenn du gut englisch kannst, wird es morgen kein Problem. Wenn nicht, wirst du auch heute nichts mehr daran ändern können.

Einfach nicht verrückt machen, haben schon viele geschafft vor dir.

WeltraumVoyager
Beitragsersteller

Ja, hatte in der Schule eine Kurs für das letzte Schuljahr und der lief gut. Eine Sache mag ich dort nicht so.
aber mir macht er bei Erkrankung aktuell Sorgen… bin ja krank und das macht es morgen nicht einfacher

Bomberos911  04.06.2024, 19:17
@WeltraumVoyager

Notfalls musst du verschieben. Wenn du zu krank bist, ist es nicht sinnvoll, morgen anzutreten. Gerade, wenn deine Ohren zu sind, wird das beim Hörverstehen nicht einfacher.

WeltraumVoyager
Beitragsersteller
@Bomberos911

Ja, Ohren sind zu haha. Aber der nächste Termin ist erst in einem Jahr. Das Geld ist zwar egal, aber dennoch wäre es schade um so 200€-300€ glaube ich

C1 ist nicht so schwer. Das habe sogar ich geschafft.

Es ist hilfreich, Wörter in den verschiedenen Formen zu kennen, denn dazu gibt es einige Fragen. Wenn man die Bedeutung von englischen Redewendungen kennt, ist das auch oft hilfreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

WeltraumVoyager
Beitragsersteller

Danke! collocations kenne ich natürlich und auch die Grammatik 😅

DummeStudentin  04.06.2024, 12:56
@WeltraumVoyager

Dann einfach hoffen, dass sie beim mündlichen Teil nicht mit irgendwelchen extrem dämlichen Themen daher kommen.

WeltraumVoyager
Beitragsersteller
@DummeStudentin

Okay… morgen ist erst mal schriftlich.. gerade vor reading and use of English habe ich etwas Angst 😅

Der Rest klappt eigentlich immer gut

Hallo,

du solltest dich vor allem nicht verrückt machen. Du hast dich doch - mal abgesehen von den letzten beiden Wochen - gut auf die Prüfung vorbereitet und was du bis jetzt nicht kannst, das lernst du bis morgen auch nicht mehr.

Heute gehst du am besten zeitig ins Bett, damit du morgen für die Prüfung ausgeschlafen bist. Stehe früh genug auf, damit du bei der Morgenroutine keinen zusätzlichen Stress hast und gehe nicht ohne Frühstück aus dem Haus, das ist nicht gut für die Konzentration. Iss aber auch nicht zu viel und zu schwer - voller Bauch studiert nicht gern.

Viel Glück für die Prüfung!

AstridDerPu

WeltraumVoyager
Beitragsersteller

Okay, danke! Eigentlich klappt alles ganz gut. Nur Reading and use of English macht mir zu schaffen. Aber das hat bei den letzten Tests ganz okay geklappt….

Mache ich, danke. Ich habe leider extreme Kopfschmerzen und Fieber. Hast du da tipps?

AstridDerPu  04.06.2024, 14:29
@WeltraumVoyager

Was sagt denn der Arzt? Solltest du dich nicht besser krankschreiben lassen und die Prüfung nachholen?

WeltraumVoyager
Beitragsersteller
@AstridDerPu

Der Arzt befürwortet es nicht, aber bei uns ist die nächste Prüfung erst nächstes Jahr und das Geld wird nicht erstattet

AstridDerPu  04.06.2024, 14:42
@WeltraumVoyager

Etwas anderes als der Arzt kann ich auch nicht raten. Weiterhin gute Besserung und alles Gute.