Vom Partner trennen für 10 Millionen?
Die Frage ist natürlich eher nicht für Singles, bzw. falls ihr Single seid, stellt euch vor ihr habt eueren Traumpartner schon gefunden.
Eines Tages kommt eine alte Frau zu Euch mit einem Koffer voller Geld. In dem Koffer sind 10 Millionen Euro. Sie sagt euch, dass ihr das Geld geschenkt bekommt unter einer Voraussetzung: Ihr müsst euch von eurem Partner trennen und dürft ihn/sie nie wieder im Leben sehn oder kontaktieren. Falls ihr schummelt und es fliegt auf, werdet ihr getötet.
Nehmt ihr das Geld oder bleibt ihr beim Partner?
Bitte nur ehrliche Antworten.
32 Stimmen
18 Antworten
Teile ich mit meiner Partnerin 50/50 und sag ihr dass wir beide auf ein schönes weiteres Leben hoffen können. Es gibt nicht nur den einen Partner.
Ist aber natürlich eine sehr schwierige Frage und meine Antwort ist vielleicht auch nicht ganz ernst. Ich wüsste nicht wie ich mich in der realen Situation verhalten würde. Womöglich würde ich es erstmal mit meiner Partnerin besprechen wenn das ginge.
Ich bin nicht käuflich. Meine Gefühle sind nicht käuflich, meine Intentionen sind nicht käuflich. Ich habe Prinzipien, einen Codex, nach dem ich lebe. Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Loyalität. Nein, ich würde mich nicht von ihr trennen, selbst wenn die Beziehung 2 Minuten vor dem Ende wäre, und mir jemand dieses Angebot machen würde, würde ich ablehnen. Das Geld wäre nie meine Motivation für eine solche Entscheidung.
Das ist doch eine völlig andere Situation. Dann wäre der Trennungsgrund das Betrügen, nicht das Geld.
Bin Single, aberit den 10 Mio finde ich schon eine gute Alternative Freundin.
Ich hab tatsächlich aber auch absolut kein Interesse an 10 Millionen, von daher müsste ich noch nicht mal nachdenken.
Never ever würde ich meinen Mann deswegen verlassen, weil kein Geld der Welt kann ihn ersetzen und ich bin nicht käuflich, liebe ihn heiß und innig!
Dein Ernst, wenn deine Partnerin dir sagen würde sie hat mit nem anderen gebumst und du bekommst kurz danach dieses Angebot, du würdest es nicht tun?
Bitte laber nicht.