Warum gibt es soviele überzeugte Singles?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Zeiten von Freundschaft plus, man also Sex ohne Forderungen oder Versprechen haben kann...wollen viele nur noch ambulante Beziehungen...

aber nicht zusammenziehen / also jemanden nicht stationär *aufnehmen*. 😎

Manche Paare haben einfach ihre eigene Wohnung und jeder macht den eigenen Mist selber. Von putzen, einkaufen, kochen und waschen usw.

Viele Frauen wollen das Rundum-sorglos-Paket nicht mehr leisten. Denn überwiegend bleibt der Haushalt eben doch an den Frauen hängen. Ob sie genauso berufstätig sind wie der Mann oder auch nicht.

Aber genauso gibt es glückliche Ehepaare mit Kindern, die gemeinsam durch´s Leben gehen.

niemand würde sich mit allerkraft gegen einer harmonischen ehe währen, aber die realität ist nun mal kein märchenfilm und man muss eben sehr selektiv sein.

in den allermeisten fällen lohnt es sich nicht, weil jemand aufrichtiges zu finden sehr schwer ist.

dazu reicht es ja auch nicht aus, dass man ein aufrichtigen menschen findet. da muss man auch kompatibel sein und ähnliche lebensziele haben, damit es langfristig gut geht.

und manche wollen einfach single sein, weil sie eben dieses opfer nicht bringen wollen und kein kopfschmerzen und dergleichen wollen. (was auch legitim ist)

dann kommen noch zig andere gründe ..

Vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht. Ich wollte auch mehrere Jahre keine feste Beziehung, da ich mich nicht binden wollte. Wollte einfach Spass haben ohne Verpflichtungen. War eine gute Zeit die ich genossen hane. Bis ich meine jetzige Frau kennenlernte. Jetzt bin ich glücklich verheiratet seit mehreren Jahren. Manchmal braucht man einfach mal eine Zeit um sich auszutoben und Spass zu habem

Zu hohe Ansprüche oder einfach zu viel Arbeit.

Eine Beziehung ist immer Arbeit. Wer nicht gewillt ist die zu leisten bleibt lieber single.

Aus meinen Erfahrungen

Ich bin nun 19 und hatte 3 ernsthafte Beziehungen und eine Kindergarten bzh (einfach ohne Intime Sachen)

Die Buben haben mir gezeigt was ich NICHT mein Leben lang haben möchte.

Der eine 24 und noch bei Mama , arbeitslos, narzisstisch, rassistisch und egoistisch. Von ihm hörte man so Sachen wie: ¨Wenn du mal , mehr verdienst wie ich, mache ich Schluss¨ oder ¨Ja ich habe es wieder getan (betrogen)¨

Ein anderer hatte eine Mutter die mich hasste und verbrachte lieber Zeit mit seiner besten Freundin (PS die beiden sind heutzutage zusammen und sie ist schon schwanger, sie ist auch 19).

Und der dritte hat psychische Krankheiten vorgetäuscht um Zuhause Fortnite zu spielen (da war der auch 19). Von dem hörte man dann so Sachen wie: ¨Warum bist du schon wieder hier¨ oder ¨verpiss dich mal ich zocke gerade¨ und das hörte man nachdem man 1h20 zu ihm gefahren ist mit dem ÖV.

Aus meinen Erfahrungen heraus nenne ich mich auch gerne überzeugter Single und bis nicht der Mann kommt der weiss wie man Frauen respektiert und behandelt, bleibt es auch so.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung