Vodafone Vertrag im Laden widerrufen möglich?
Ich war heute in meinem Vodafone-Laden, weil ich vorbeikommen sollte wegen einem anderen Vertrag, dann wurde mir ein neuer Angeboten, als ich dann gefragt habe ob falls ich es mir doch anders überlege, wurde mir gesagt das kriegen wir hin. Aber ich habe eine Einverständniserklärung unterschrieben. Kann ich den Vertrag im nachhinein widerrufen, da mir ja mündlich gesagt wurde, das ihm bestimmt eine andere Lösung einfällt, falls ich es mir doch anders überlege?
2 Antworten
Du ast generell bei vor Ort geschlossenen Verträgen kein Widerrufsrecht, es sei denn, es ist schriftlich vereinbart.
Der Vertrag liegt Dir doch vor, warum schaust Du nicht einfach dort nach?
Das hat nichts mit einem Widerruf des Vertags zu tun.
Warum um Himmels Willen unterschreibt man Verträge, ohne sich darüber klar zu sein, was man da unterschreibt?
Und ja, ich lese mir Verträge tatsächlich durch, bevor ich sie unterschreibe.
Ich dachte wenn er mir sagt man kann da etwas ändern, das es so ist
Das Problem ist die Beweisbarkeit:
Bei einer schriftlichen Zusicherung kannst Du das, bei einer mündlichen nicht.
Nein, da bist Du leider in eine Falle geraten. Was vor Ort im Laden gemacht wurde, ist nicht widerrufbar. Widerrufsrecht hast Du bei Haustürgeschäften und Online.
Und erzählen kann er Dir viel. Dann hättest Du dir ein Widerrufsrecht in den Vertrag mit reinschreiben lassen müssen.
keine möglichkeit also, er hat es mir ja mündlich erzählt?
Und Du kannst das nachweisen? Unbeteiligte Zeugen etc.?
Lerne für die Ewigkeit. Nur was geschrieben ist, ist auch nachweisbar.
Nein leider nicht, nur der andere Mitarbeiter
Da steht nur hiermit erkläre ich … mit der vereinbarung einverstanden, aber… ganz unten steht einmalzahlung variiert, das heißt wäre ich damit nicht einverstanden, weil es zu teuer ist würde das doch gehen oder nicht?