Vodafone Vertrag stornieren 2019?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Widerruf nein.

Aber Anfechtung wegen Irttums und arglistiger Täuschung (§§ 119, 123 BGB).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Normalerweise hast du ein Widerrufsrecht. Setze dich am besten so schnell wie möglich mit Vodafone in Verbindung. Bei meiner Vertragsverlängerung ist auch etwas schief gegangen. Die haben mir einen höheren Tarif als bestellt gebucht. Habe direkt dort angerufen und nun habe ich den höheren Tarif zum Preis des Niedrigeren.

asdundab  24.01.2019, 19:11

Oder per Telefon, bzw. eigentlich immer, außer, wenn der Vertrag in Geschäftsräumen (z.B. Shop) geschlossen wurde

kevin1905  24.01.2019, 19:12
Normalerweise hast du ein Widerrufsrecht

Nein hat er nicht. Hier liegt kein Fernabsatz vor.

asdundab  24.01.2019, 19:14

Es könnte rein theoretisch auch ein vertragliches Widerrufsrecht geben, ist aber sehr selten.

Woopalooza  24.01.2019, 21:31

Achso? Das wusste ich nicht. Ich habe meine Verträge bisher immer über das Telefon verlängert.

Dann habe ich wieder was dazu gelernt, danke!

Droitteur  24.01.2019, 21:33
@Woopalooza

Wenn du ein Handy dazu bekommst, das mindestens 200 Euro wert ist, kann ebenfalls ein Widerrufsrecht bestehen, auch wenn der Vertrag im Laden abgeschlossen wurde.

Woopalooza  24.01.2019, 21:36

Aber stimmt, ist ja auch irgendwie logisch. Wenn man einen Vertrag vor Ort abschließt, hat man die Möglichkeit, sich vor dem Unterschreiben, nochmal alles genau durchzulesen. Die Möglichkeit hat man ja am Telefon nicht.

Droitteur  24.01.2019, 21:37
@Woopalooza

Diese Möglichkeit hat man aber auch im Internet und trotzdem gibt dort ebenso ein Widerrufsrecht. Es geht nicht allein darum, nochmal alles durchlesen zu können; die Hintergründe sind statt dessen sehr vielfältig.

Habe ich Recht auf Widerruf?

Das sollte in Deinem Vertrag stehen, warum siehst Du nicht einfach nach?

Und normalerweise hast Du nur bei online abgeschlossenen Verträgen ein Widerrufsrecht.

Aonline
Beitragsersteller

Habe jetzt alles durchgelesen m auch Kleingedrucktes, steht nichts von Widerruf

Droitteur  24.01.2019, 19:54
@Aonline

Hast du ein Handy dazu erworben? Dann könnte sich daraus ein Widerrufsrecht ergeben.

Ein gesetzliches Widerrufsrecht hast du nicht.

Wenn du dem Shop das mit den 5GB statt 4GB und/oder den 10 Euro weniger nachweisen könntest, kannst du vermutlich den Vertrag anfechten.

Sonst kannst du nur auf Kulanz hoffen.