Telekom Vertrag widerrufen?
Hey, also bei mir an der tür haben so telekom vertriebler geklingelt und ich hab mir so ein glasfaser vertrag andrehen lassen (ich weiß mega dumm, aber kann einfach nicht nein sagen) ich hab jetzt auch erst im nachhinein gecheckt dass das schon wirklich deutlich teurer als mein jetziger vertrag wird. Kann man verträge die auf diese art abgeschlossen wurden noch gemäß der 14 tage frist widerrufen? Wenn ja, sollte ich das besser über email machen oder vor ort im store?
4 Antworten
Ja, bei Haustürgeschäften hast Du ein Widerrufsrecht von 14 Tagen (Fernabsatzgesetz).
Wenn nochmal welche kommen, ganz einfach sagen: „Danke, ich habe kein Interesse. Auf Wiedersehen.“ Das spart Aufwand.
Hallo xXxFIONAxXx,
also eigentlich sind die Glasfaser-Tarife nicht teurer als die DSL Tarife. Ja du ein Widerrufsrecht.
Sollen wir beiden uns das mal gemeinsam anschauen? Dann sende mir doch gerne deine Daten über unser Formular zu.
LG ^Sven
Soweit ich weiß, ruft die Telekom nochmal bei dir an um die Daten zu überprüfen. Da sagst du das auch nochmal. Vorab als Einschreiben oder wenigstens Post Prio.
Das war GANZ SICHER nicht einmal ein Telekom Mitarbeiter.
Hast Du etwas Schriftliches zum Vertragsschluss erhalten, bzw per Email?