Rücktritt Kaufvertrag Widerrufsrecht nach Fernabsatz?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast das Fahrzeug angesehen, da spielt es keine Rolle ob die restlichen Formalitäten über E-Mail abgewickelt werden, das hat mit dem Fernabsatzgesetz nichts zu tun. Unterschrift ist Unterschrift. Du hast das Auto verbindlich gekauft.

.

Die Ausbesserungsarbeiten am Fahrzeug könnten dir einen Strich durch die Rechnung ziehen, weil dies als "Individualisierte Ware" angesehen werden kann und somit wäre dein Widerrufsrecht nichtig.