Nach Mindestlaufzeit Handyvertrag kündigen?

5 Antworten

Du kannst den Vertrag jetzt schon kündigen und schauen, ob Vodafone wirklich bis 2025 Laufzeit hat. Ich würde eher tippen, du kannst eher raus.

Nach der Mindestlaufzeit verlängern Anbieter meistens für 1 Jahr automatisch.

Obwohl in den Verträgen das Ende eines automatisch verlängerten Vertrags auf ein Jahr datiert, hast Du ein monatliches Kündigungsrecht.

Die Kündigung bezieht sich immer auf das Ende des nachfolgenden Monats in dem Du kündigst.

Ohne dein vorheriges Zutun (zB Verlängerung, Optionswechsel) verlängert sich der Tarif immer nur noch um einen Monat.