Viktor Orban: "Deutschland 🇩🇪 ist nicht mehr wieder erkennbar"?

4 Antworten

Naja, wenn man ehrlich ist war es kein kluger Schachzug die Ostländer in die EU aufzunehmen. Schon die deutsche Einheit war ein Fehler. Rassismus ist im Osten weit verbreitet. Die ehemaligen Ostblockstaaten zeigen sich überwiegend extrem unsolidarisch was die Aufnahme von Flüchtlingen betrifft. Diktatorische und nationalistische Tendenzen sind teilweise vorhanden. Fördergelder nehmen sie aber sehr gerne entgegen. Ich bin überzeugter Europäer aber Expansion um jeden Preis macht keinen Sinn. Einige neue Partner hätte man besser draußen gelassen. Dazu gehört zum Beispiel Griechenland, der mangelnden Finanzdisziplin wegen und ganz sicher auch Ungarn.

Panamacity3  26.06.2024, 08:48

"Die ehemaligen Ostblockstaaten zeigen sich überwiegend extrem unsolidarisch was die Aufnahme von Flüchtlingen betrifft."

Das brauchen sie doch gar nicht, die Asylsuchenden ziehen sowieso weiter, dahin, wo es die besten Sozialleistungen gibt.

Rennegent  26.06.2024, 08:56
@Panamacity3

Seltsam. Mit der Aufnahme der Ukrainer hatten die Polen überhaupt keine Schwierigkeiten weil es ihre Brüder sind. Sehr viele ukrainische Flüchtlinge leben auch jetzt in Polen. Was hoch anerkennenswert ist, keine Frage. Aber wehe ein Syrer oder Afghane begehrt dort Asyl. Die passen nämlich nicht ins Raster. Der Rassismus ist die Ursache und danach erst die Sozialleistungen, deshalb ziehen diese Flüchtlinge weiter.

Panamacity3  26.06.2024, 10:22
@Rennegent

"Der Rassismus ist die Ursache und danach erst die Sozialleistungen, deshalb ziehen diese Flüchtlinge weiter."

Dieser Logik folgend, herrscht in allen EU-Ländern mehr Rassismus, als in D, da wir die mit Abstand meisten Asylsuchenden in der EU aufnehmen müssen?

Der korrupte Orban sollte sich um seine eigenen Probleme kümmern. Ungarn hat sich auch verändert und nicht gerade zum Vorteil.

Zu dem Kasper sollte man einfach gar nichts mehr sagen. Er ist Putins Marionette und plündert sein eigenes Land nach Leibeskräften aus, mehr kommt von dem nicht.

Deutschland ist ohne EU-Milliarden lebensfähig, Ungarn nicht.

Klar erkennt er Deutschland nicht wieder, steckt er ja noch tief in kalten Kriegszeiten 1970. Und einige Anleihen holt er sich aß Deutschland 1938. Und das sieht heute eben anders, besser, aus.