Was ist eure Meinung zu dieser Aussage?

8 Antworten

In Wirklichkeit wollen die die DDR zurück. Kaum Ausländer, Anbiederung an Russland, die NATO und die EU verteufeln, dazu Vorschriften machen, welche Berufe Jugendliche ergreifen sollen, damit man ja keinen Zuzug braucht. Gegen alles aggressiv hetzen, was ihnen nicht passt.

Deutsche Frauen sollen viele Kinder bekommen. Und welche Strafe folgt, wenn sie keine wollen? In der DDR sollten die Frauen auch viele Kinder bekommen.

Corona war angeblich nicht schlimm. Das sagte die DDR 1986 nach Tschernobyl auch, da es vom Waffenbruder kam.

Nö, die Leute wählen die AfD für ein Deutschland von 1970.
Manch einer wünscht sich vielleicht noch ältere Zeiten zurück.
Das kann nur nicht funktionieren, da man die Zeit nicht umkehren kann.

tanztrainer1  06.06.2023, 14:35

Für mich wirkt das noch eher wie die 1950er, besonders deren Familienpolitik.

Eine rhetorische "Dramödie". Keine Ahnung, ob ich über diese Aussage lachen oder weinen soll... Alleine, dass so eine Partei regelmäßig bei den Versammlungen debattieren darf, erinnert mich immer wieder an Theatervorstellungen. Fehlt nur noch, dass Eintritt verlangt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)

Dass die Person eine sehr eingeschränkte Vorstellung von "normal" hat

Was ist eure Meinung zu dieser Aussage?

Wenn es eine Partei schafft, dann nicht die AfD. Ich zweifle auch dran, dass es andere schaffen, aber die AfD sicher nicht.

Was ist überhaupt "normal"?