Verwirrung bezüglich Abitur beim arbeiten?
Hey, ich bin 20 und möchte Abitur machen, da das unser Gymnasium ebenfalls Online anbietet. Das würde sich dann aus 10 online und 10 Präsenzstunden gestalten. Die Präsenzstunden währen dann Abends, damit ich arbeiten gehen kann. Ich frage mich nur... Wird zu viel? Ich nehme mir in letzter Zeit extrem viel vor und eine Ausbildung bzw. Arbeit / Schule und dann noch Abitur gleichzeitig zu machen, ist schon heftig. Ich bitte um ein Paar Tipps. Was sollte ich am besten tun? Ich kann mein Abi nicht nur in Präsenz machen, weil ich ja auch Miete usw. bezahlen muss. Selbst nach der Ausbildung wüsste ich nicht, wie ich am besten Abitur machen sollte, da ich ja auch während dem Abi Geld verdienen muss. Ich bin absolut überfragt.
Geldtechnisch ist das eine Katastrophe und Aufwandstechnisch ist es halt Ansichtssache. Was sollte ich am besten tun? Gibt es finanzielle Lösungen? Hat jemand eventuell eigene Erfahrungen gemacht?
Ergänzung: Ich habe einen Hauptschulabschluss und das Abendgymnasium hier ist das einzige was mir Abitur mit dieser Qualifikation anbietet, da ich über 18 bin und 2 Jahre Berufserfahrung mit mir bringe.
1 Antwort
Du hast Dir was vorgenommen!
Find ich toll.
Und hast Du was zu verlieren? Nö!
Also versuchen! Motiviert, aber unverkrampft.
Zeitaufwand hängt natürlich von Vorkenntnissen und Lerngeschwindigkeit ab.
Effizient wird das ganze, wenn Du in der Präsenz voll dabei bist, so dass Du daraus das Maximum mitnimmst.
Viel Erfolg!