Soll ich da in Vollzeit arbeiten oder in Teilzeit?

1 Antwort

Ich möchte gerne Abitur machen, da ich auch studieren möchte und würde dann aufs Abendgymnasium gehen, um es da zu machen neben dem Arbeiten.

Ging das nicht schon während der Vollzeit-Ausbildung? Meinem Bruder wurde das angeboten.

Warum ist 1 Jahr Vollzeit-Schule für eine eingeschr. HS-Reife (AFAIK ohne 2. Fremdsprache, deswegen keine allg. HS-Reife) für dich keine Option? Musst dann aber genau aufpassen, dass das zu deinen Studienwünschen kompatibel ist. Bzw. einige Tipps aus https://www.suedkurier.de/ueberregional/rundblick/studium-kann-man-mit-fachabitur-lehramt-studieren-21-09-2023;art1373253,11725090 gelten auch für andere Studiengänge.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung