Abitur Abendgymnasium oder Abi Online?

5 Antworten

Ich würde zum Abendgymnasium tendieren. Gemeinsam lernen, mit Menschen die vor einen bzw. vor der Klasse stehen, dass ist in meinen Augen immer besser. Außerdem lernst du neue Menschen kennen und kannst ggf. neue Freundschaften knüpfen. Lerngruppen können entstehen, die sich auch mal vor Ort treffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Habe beides ausprobiert und sage dir: auf keinen Fall online!!! Wenn das teilonline ist und dir solche Wörter wie Disziplin und Organisation keine Fremdbegriffe sind, dann geht das noch. Aber die ganzen Fernsschulen etc. sind einfach MÜLL und extrem überteuert (ab 4000€). Da lieber 1 Jahr lang Selbststudium betreiben und die üblichen Moneten für Nachhilfe ausgeben, das wird viel effektiver, unkomplizierter und schneller gehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir herzlich das Abendgymnasium raten. Ich war auch dort und es war mega entspannt.

Naja, 10 Stunden in der Woche vor Ort ist nicht gerade online. Klingt eher so nach Teil-Online.

Sam55lena 
Beitragsersteller
 06.01.2023, 11:20

Ja. Aber nennt sich Abi-Online an der Schule

Ich würd dir nicht abraten, weil ich nicht weiß, was besser zu dir passt, aber ich habe Abi ganz normal an der Abendschule gemacht und würde es genauso wieder tun.