Verwendet ihr noch das Wort "trödeln" - Oder was sagt man heute?

13 Antworten

Ich höre "trödeln" noch genauso oft wie früher und benutze es auch selbst. Natürlich verwende ich aber auch andere Ausdrücke, z.B. "rumklüngeln".

Ich bin allerdings davon überzeugt, dass man auch schnell, also ohne zu trödeln, Zeit verschwenden kann ....

"Trödeln" oder "Herumtrödeln" ist für mich normaler Sprachgebrauch.

Für unnötige Zeitverschwendung sagt man immernoch überall trödeln oder bummeln...

Während "bummeln" oft auch für "shoppen" verwendet wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das Wort ist noch üblich.