Verträge unterschreiben mit Füllern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du jetzt nach dokumentenechten Tinten Ausschau hältst, es gibt da zB von Montblanc das Permanent Blue und Permanent Black, von Pelikan die Fount India in schwarz und von Lamy die blau-schwarze Crystal Ink (T53), wobei ich letztere nicht empfehlen kann, da bei meinem Lamy 2000 auf einmal keine Tinte mehr fließen wollte nach einer Stunde liegenlassen...

Woher ich das weiß:Hobby

Solche Dokumentenechten Stifte findest Du überall wo "Amt" draufsteht - im Rathaus, im Pfarramt, Landratsamt usw.

Augen auf!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hessen001
Beitragsersteller

Meistens wird da mit Kugelschreibern unterschrieben. Ein Freund von mir darf seine Ausbildungs-Berichte zum Beispiel nur mit Kugelschreiber unterschreiben und keinesfalls mit Füller.

JoJo1812  20.09.2019, 19:25
@Hessen001

Ausnahme: Trump - der zelebriert seine Unterschriften mit einem extra dicken Tintenkuli

Schwer auf dem Foto zu erkennen, aber bei dem Füller müsste es sich um den "Senator President Füllfederhalter" handeln.

Erkennt man am hochglänzendes Acryl und den Beschlagteilen aus vergoldetem Metall. Spitze ist diamantiert und hat die große, fein ziselierte Bicolor-Schreibfeder aus Edelstahl mit Iridiumspitze!

Die verwendete Tinte ist "Dokumentenecht", hält also locker 300 Jahre auf dem Papier, wo wir dann zu der Frage kommen - auf welchem Papier unterschreiben die?

Der Füllfederhalter ist relativ günstig ... liegt so bei 600€.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hessen001
Beitragsersteller
Der Füllfederhalter ist relativ günstig ... liegt so bei 600€.

Die Betonung liegt auf RELATIV 😂😂

Hessen001
Beitragsersteller

Auf den ersten Blick dachte ich, die beiden hätten unterschiedliche Füller, weil der von Merkel viel kleiner wirkt. Aber dann hat mein innerer Detektiv entdeckt, dass Macron einfach den Deckel auf seinen Füller gesteckt hat und er deshalb größer wirkt. Vielleicht muss er ja was kompensieren...😇😉

adelaide196970  20.09.2019, 18:18

600 Euro günstig ??

Hessen001
Beitragsersteller
@adelaide196970

Ich glaube, das mit "günstig" hat er ironisch gemeint. 😉

PeterP58  20.09.2019, 22:01
@Hessen001

nein, eigentlich nicht ironisch gemeint!

wie erwähnt handel ich mit den dingern und auch anderen, teils "luxus-artikel".

magst einen bleistift, der statt radiergummi einen diamanten hat? (einen echten, keine swarovski-kristalle oder so)

usb-sticks aus echtem gold oder aus bernstein mit diamanten? da musst du schon ein paar kröten für hinlegen. mindestabnahme sind aber 25 stück!

muss ja auch von irgendetwas leben ;-)

adelaide196970  21.09.2019, 11:47
@PeterP58

was würde ich denn für meine Mont blanc Füller mit Goldspitze bekommen? Hab ihn vom Opa.

Dokumenten echte Tinte ist echt toll! Einmal unterschreiben. Dann dreimal pusten. Und dann kannst Du das Papier in einen Gewitterregen mit Starkregen und Hagelschauer legen. Die Unterschrift sitzt (wie bei Dreiwettertaft).

Politiker haben keine extra Tinte, das ist eben spezielle Tinte, die man aber auch kaufen kann wenn man kein Politiker ist.

Ich weiß dass Montblanc so etwas anbietet.