Sind kinderlose Politiker schlechter? Wie seht ihr das?

2 Antworten

Kinderlose Politiker werden von manchen als sozial unerfahrener und inkompetenter eingeschätzt.

Trump, Bolsonaro, Putin, Xi Jinping, Orbán? Das sind alles Familienväter, die ich weder als sozial erfahren, noch in irgendeiner Weise als kompetent einstufen würde. Ganz im Gegenteil.

Ich glaube nicht, dass man das verallgemeinern kann.

Apfelkruste12
Beitragsersteller

Adolf Hitler hatte keine Kinder war der schlimmste mit seiner Endlösung und dem Vergasen

SolDelSur  29.07.2024, 17:37
@Apfelkruste12
Adolf Hitler hatte keine Kinder war der schlimmste mit seiner Endlösung und dem Vergasen

Joseph Stalin hatte Kinder und war ebenfalls ein grausamer und unmenschlicher Diktator. Die Kinder waren aber nicht der Grund dafür, dass er so war, genauso wenig wie die Tatsache, dass Hitler keine Kinder hatte, ursächlich dafür war, dass er derart grausame Verbrechen begangen hat.

Apfelkruste12
Beitragsersteller
@SolDelSur

ich habe auch den Eindruck das ein Mensch aus mehr besteht als kinderlos oder nicht

Danach müsste Ursula von der Leyen mit 7 Kindern eine Superpolitikerin sein. Mit der Resonanz hier im Forum geht das aber nicht konform.