Gibt es Tipps zum saubereren schreiben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Benutze Löschpapier. Das kann man unterlegen, dann wischt man mit der Hand nicht über die noch feuchte Tinte.

(Die Alternative wäre, eine andere Tinte und anderes Papier zu benutzen die schneller trocknen. Aber die wäre dann zum einen teurer und zum anderen nicht mehr mit einem Tintenkiller so einfach korrigierbar. Die kommt also in einem schulischen Umfeld, wo man üblicherweise mit königsblauer Tinte schreibt und normale Schulhefte benutzt nicht infrage.)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag gute Schreibgeräte und habe einige Erfahrungen damit

Du solltest mal Deine Schreibhaltung prüfen. Als Rechtshänder sollte man seine Hand nicht auf das gerade Geschriebene legen. Liegt das Blatt aufrecht vor Dir, oder drehst Du es stark nach einer Seite? Ich habe schon Leute gesehen, die das Blatt fast 90° gedreht benutzen.

Oder krümmst Du Dein Handgelenk? Auch dann würde die Hand nach oben auf das Geschriebene rutschen. Bei richtiger Schreibhaltung hingegen liegt sie nur auf unbeschriebenem Papier.

Einfach kurz warten damit es trocknet oder wechsel den Stift. Gibt auch stifte die sehr schmieren, dass heißt das sie sehr lange brauchen zum trocknen.

noch nicht richtig getrockneten Wörter? Was darf man unter diese Wort oder Wörter verstehen?Sorry hab das nicht ganz verstanden,sonst könnte dir ein besseren weg zeigen,empfehlen?. VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Robking919
Beitragsersteller

Also ich meinte wenn ich mit einem Füller schreibe und ich dann meine Hand auf die gerade geschrieben Wörter lege, dass die Tinte dann verschmiert, da meine Hand dann darauf liegt.

Rentner1955  27.02.2023, 06:49
@Robking919

JA aber :)) ich sehe in dein Text keene FÜLLER des wegen habs gefragt danke dir... VG