Montblanc schreibt nicht flüssig, was kann ich dagegen unternehmen?
Mein Montblanc Meisterstück 4810, 14K, 585 BB schreibt nicht. Ich habe versucht, nach der Anleitung zu reinigen und zu warten, hilft nicht. Für eine Zeile muss ich nach wie vor zwei bis drei Male die Buchstaben nachmalen, kann damit niemals flink und schnell unterschreiben, weil die Tinte nicht nachkommt. Die Frau Wotke von der Serviceabteilung in HH sagte mir soeben, dass die Reparatur ab 61Eur beginnt. Der Füller wurde nie richtig gebraucht, muss jetzt gleich "repariert" werden. Kann ich was dagegen unternehmen? Ich schreibe inzwischen mit meinem billigen Pilot, ärgere mich über die Tatsache, dass so ein teures Stück gar nicht funktioniert. Bitte um Ratschläge und Erfahrungaustausch.
1 Antwort
Da würde ich zuerst nochmals gründlich zu reinigen probieren: mit destilliertem Wasser , mehrere Tage einweichen, dann entleeren und mit frischer Tinte füllen, dann stehen lassen und nach1 Stunde Schribversuche machen.
Vielleicht ist das gute Stück noch in Gewährleistung (2 Jahre ab Kauf)? Dann mit Beleg direkt oder über den Händler reklamieren.