Linkshänder - Probleme

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin selbst Linkshänder: Kugelschreiber verschmieren meistens auch hässlich. Gegen verschmierte Füllertinte hilft nichts; versuche vielleicht mal, die Hand beim Schreiben ein bisschen höher zu heben (ich weiß, dass das nicht wirklich gut geht :-) )...Obwohl ich Pelikan-Patronen verwende: Diese trocknen relativ schnell. Es kommt aber auch eher auf die Beschaffenheit des Blatte/des Papiers an. Achte darauf, dass es sehr aufnahmefähig ist und sich beim ersten Darüberstreichen nicht zu glatt anfühlt. Bei Blockblättern empfehle ich Brunnen. Hafte weiß ich nicht genau. Dann zieht die tinte sehr schnell ein und du hast kaum Probleme!! :-) LG

Das Problem hatte ich in der Schulzeit auch. Habe mit dann angewöhn, das Blatt quer zu legen und doch gerade zu schreiben, also querformat legen und hochformat schreiben. Das ging dann eigendlich ganz gut. Muss mal halt über, und die anderen schauen einen immer an als wäre man ein Alien... Hab auch schon Kugelschreiber gehabt, die auch verschmierten. Schreibe jetzt aber eigendlich nur noch mit Kugelschreiber oder Fineliner.....

OnkelKaeptnBlue  03.02.2010, 19:38

Das habe ich auch immer gemacht :-) ^^

Lucas2202  03.02.2010, 19:47
@OnkelKaeptnBlue

Aber du wirst halt echt richtig doof angeschaut. Am Meisten wenn du beim Bewerbungsgespräch was mitnotierst :D

Tintenroller (z.B. von Lamy, gibts auch für Linkshänder). Frage ist nur, ob der Herr Lehrer die zulässt... Nach meiner Erfahrung schmieren die nicht so....

Zwei Möglichkeiten

du musst das Blatt etwas schräg halten damit du nicht über das geschriebene kommst das funktioniert bei mir auch immer.

oder du besorgst dir einen Pelikan Tintenroller die verschmieren nicht so stark