Verstehe das Verhältnis nicht?

Rubezahl2000  30.12.2023, 14:30

Bist du sicher, dass das dieselben Menschen sind?

Madame555
Beitragsersteller

Naja, zumindest die allgemeine Gesellschaft. Es ist natürlich nicht jeder so, aber schon sehr viele Menschen...

5 Antworten

Das ist so eine Klientel, die stammt vom "Stamme Nimm", ist nur auf ihr eigenes Wohlergehen und Vergnügen ausgerichtet, sieht nur ihren Vorteil, nimmt eben lieber, als sie gibt. Am Ende einer jeden Aktion muss immer das Gefühl stehen, den anderen übertrumpft zu haben. Die Win-Win-Situation ist nicht ihr Anliegen, sondern nur der eigene Gewinn.

Oft sind das Geizhälse, die ich sowieso lieber mit dem Absatz, als mit der Schuhspitze sehe.

Eine Preissteigerung bei Feuerwerk stelle ich eigentlich nicht fest. Günstige Batterien sind so teuer wie vor 10 Jahren. Währenddessen hat sich der Preis für einen Döner verdoppelt.

Einigen Leuten ist ihr privates Feuerwerk eben wichtig und es gehört zu den Dingen, auf die sie nicht verzichten wollen.

Dafür kaufen manche eben Sekt für 3,33€ und keinen Champagner für 44,95€.

Andere haben soviel Geld, dass Champagner und Feuerwerk drin ist, aber die feilschen vielleicht nicht unbedingt auf Ebay bei gebrauchten Produkten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Bei gewerblichem Verkauf sind die Preise meistens fest, da kann man nicht verhandeln. Beim privaten Verkauf ist es oftmals möglich.

Weil die Menschen sorry dumm sind. Sind das ganze Jahr am schreiben wie teuer doch alles geworden ist und dass sie sich nichts mehr leisten können aber an Silvester hunderte bis tausende Euros für silvesterraketen rausschmeißen. Dafür ist dann nämlich auf einmal das Geld da. Und wenn man sie dann drauf anspricht kommt dann nur der Satz "Silvester ist ja nur einmal im Jahr".

Madame555
Beitragsersteller

Genau das finde ich auch unmöglich. Das jeder am Jammern ist aber der Luxus Geld anzuzünden ist dann drin. Verstehe ich nicht. Dabei ist das Zeug wie vieles andere auch unverhältnismäßig teuer geworden.

HikoKuraiko  30.12.2023, 14:41
@Madame555

Ich kaufe schon seit Jahrzehnten kein feuerwerk mehr. Ich glaube das letzte Mal ist locker 20 Jahre her. Also als Teenager das letzte Mal gekauft.

Mir ist mein Geld für sowas einfach zu schade.

vanOoijen  30.12.2023, 14:52
@Madame555

Eine Preissteigerung bei Feuerwerk stelle ich eigentlich nicht fest. Günstige Batterien sind so teuer wie vor 10 Jahren. Währenddessen hat sich der Preis für einen Döner verdoppelt.

Man muss Prioritäten setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung