Warum betrügen?

4 Antworten

Weil es auf der anderen Seite genügend Käufer gibt, die die unübersehbaren Warnhinweise von Kleinanzeigen (seit dem 16.5.23 übrigens ganz ohne eBay) völlig sorglos ignorieren und sich betrügen lassen.

Klicken: Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Weil es einfach und unaufwändig ist.

wie kann man da mit guten Gewissen schlafen

Genauso könnte man sich das bei Einbrecher, Dieben oder Mördern fragen...

Es funktioniert. Einfach und unkompliziert. Ich habe auch kein Mitleid mit denen die nicht merken wenn sie abgezogen werden.

Du könntest auch fragen, warum nicht jeder Arbeitnehmer von seinem Arbeitgeber so gut bezahlt wird, dass er Betrug gar nicht mehr nötig hätte.