Auf ebay kleinanzeigen abgezockt?

6 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Paypal Freunde und Familie ist, wie der Name suggeriert, für private Geldtransfers an Vertrauenspersonen. Geldgeschenke sozusagen.

Wenn du völlig fremden Leuten so vertraust, dann wirst diese Naivität schnell verlieren.

War deine Entscheidung.

Jetzt hast was gelernt.

Außerdem verstößt das Nutzen von F&F für Käufe /Verkäufe gegen die Nutzungsbedingungen von Paypal.

Was dir bleibt ist Paypal zu benachrichtigen und Anzeige bei der Polizei zu erstatten. Das Geld ist weg, aber es ist schon passiert dass der Täter gefunden wurde und strafrechtlich belangt wurde. Da gab es hier auch schon Leute, die deswegen für "einen Freund" fragten weil Anzeige wegen mehrfachen Warenbetrug.

Wenn du den zb mittleren Teil der Nachricht (ein Satz dürfte genügen) bei Google eingibst, solltest du herausfinden können, ob es eine offiziell von Ebay versendete Nachricht ist, da sicherlich andere Nutzer auch sxhon danach gesucht haben.

JS52jj0861
Beitragsersteller

Hallo Privat,

das Makita Radio wäre noch erhältlich!! Es wurde erst vor 2 Monaten

gekauft, Rechnung gibts dazu!

Ja ich bin mit 120€ einverstanden, Versand würde ich übernehmen!

Bezahlung bevorzugt bitte über Paypal Freunde.

Ich versende versichert mit Hermes und Einlieferungsbeleg. Auf Wunsch

geht auch DHL.

Beste Grüße

Hans

Das hat er mir gesagt

GrandVoyager  14.12.2021, 06:40
@JS52jj0861

Ich lese hier fast jeden Tag von jemandem der bei Ebay Kleinanzeigen betrogen worden ist. Ich habe in meinem Leben nur ein einziges Mal über diese Plattform etwas gekauft und auch nur deshalb, weil ich die Ware vor Ort begutachten und bezahlen konnte. Online via Versand kaufe ich nur Waren mit Paypal MIT Kauferschutz und zusätzlich bevorzugt von Onlineshops die bei TrustedShops registriert sind.

Ich kann dir nur empfehlen dies in Zukunft auch so zu handhaben, um weitere Unannehmlichkeiten vermeiden zu können.

Ja setze Dich sofort mit PayPal in Verbindung damit die Dein Geld einbehalten oder zurück holen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

....über Paypal Freunde....

  1. Du solltest dir deine Freunde besser aussuchen
  2. Der Versuch Paypal zu betrügen ging nach hinten los
  3. eBay K ist für Abholung gedacht.

JS52jj0861
Beitragsersteller

Jaa man hat mich richtig schön abgezogen

Highlands  14.12.2021, 09:20
@JS52jj0861

Nein, du hast dich ausschmieren lassen. Kein normaler Mensch zahlt an einen Fremden mit PP F&F

1.) Du hast das Geld bewusst verschenkt und kannst es selbstverständlich vergessen. Selbst Schuld!

2.) Du bist minderjährig und darfst PayPal überhaupt nicht benutzen!
PayPal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt – ohne Ausnahme!
Wenn du PayPal unrechtmäßig benutzt, dann bist du selbst ein Betrüger.

3.) Du hast mehrfach gegen die Regeln, AGB und Nutzungsbedingungen von PayPal verstoßen. Geh mal davon aus, dass du für immer gesperrt wirst und das Geld vergessen kannst.