Verspannungen geht nicht weg?
Hallo
Ich habe Verspannungen im Rücken Nacken und schultern und auch brustmuskel , ich habe so vieles versucht mit Wärme Tabletten Dehnung Sport nichts hat geholfen es ist so schlimm das wenn ich mich bewege fühlt sich das an als würde mich jemand ziehen nach unten in Rücken, auf den Schulter und am Nacken zieht alles das ich schon kopfschmerzen bekomme , ich war auch schon bei 2 Ärzte eine hat mich eingerenkt alles super danach Puls wieder normal und gut geschlafen und 3 Wochen später Zack wieder das Problem , der andere Arzt hat mit Tabletten geben ein muskelrelax Mittel und das bringt nichts bei mir . Was kann ich noch machen habt ihr da ein Tipp für mich . Wäre dankbar.
7 Antworten
Bezüglich Verspannungen kannst Du auch mal hier in meinen alten Beitrag schauen.
Die von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) für Erwachsene empfohlene Zufuhr von Magnesium liegt bei 300 bis 400 mg - allerdings erhöht sich durch körperliche Belastung, Sport und Stress stark der Bedarf.
Bei solchen Beschwerden ist es ganz wichtig, dass man täglich 2 - 3 Liter Wasser trinkt.
Außerdem könnte es sein, dass Du einen Magnesiummangel hast. Denn Magnesium löst Verspannungen.
Man sollte Magnesium mit Vitamin D einnehmen, damit die Nährstoffe vom Körper richtig aufgenommen werden.
Ich weiß ja nicht, wie Deine Schlafposition ist und auf welcher Art von Matratze Du schläfst - aber ich weiß aus eigener Erfahrung, daß man durch falsches Liegen bzw. eine ungeeignete Matratze ganz schön verspannt werden kann!
Ich denke das wird es sein, ich habe auf den Sofa geschlafen und alles war gut und im Bett liege ich mehr steif drauf da denkt sich nichts ab .
Sorry, war nicht im Gespräch, ich dachte ich hätte es Dir
schon mitgeteilt ;
Beim Bauchschlaf verbiegt man sich den Halswirbel und
der Lendenwirbel fällt ins Hohlkreuz !
Ist deine Matratze zu hart ?
Suche nach der Ursache - wann und bei welcher Haltung
hast du die meisten Schmerzen ?
Gute Besserung
Holzkreutz habe ich schon ,die Matratze ist zu Hart, ging 1 Jahr gut und dann fing es immer mehr an , Schmerzen kommen mehr wenn ich sitze dann ist ein Druck hinten Recht an der Seite wo das Becken Ente ist und in der Brust sobald ich was schweres hebe oder ein Ball schmeiße.
Hey
hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Habe nämlich dasselbe Problem…
Habe auch dasselbe Problem habt ihr dafür schon eine Lösung gefunden? LG
Leider nicht :( Habe das Problem nun seit 2,5 Jahren. Mit Sport, Muskelentspannungstabletten und Emmet-Therapie (spezielle Physiotherapie) bekomme ich es halbwegs hin meine alltäglichen Aufgaben zu erledigen.
Versuch es mal mit Kraftsport.
Das wäre nicht so gut habe schon ersucht aber das wird nur schlimmer dann .
Ich nutze das als Verspannungslöser. Heftige Verspannungen brauchen heftige Gegenmittel. Bei mir zumindest.
Guter Beitrag , das mit den Magnesium mache ich jeden Tag und das schon Zeit letzten Jahr April.