Spüre mein puls immer beim liegen am nacken und auf der brust? und das sehr doll was kann es sein beim nacken evt. verspannungen?

lieber gesagt POCHEN

3 Antworten

Der Puls hat nichts mit Verspannungen zutun. Wenn du einen hohen Puls hast, bist du evtl aufgeregt oder bist etwas unruhig. Verspannungen haben mit Muskeln zutun, ein Blutdruck oder ein Puls hat mit deinem Kreislauf zutun. Du kannst zwar verspannt sein, aber das hat nichts mit deinem Kreislauf usw. zutun. Du kannst mir ja mal gern schreiben was dein Problem ist, ich kenne mich mit der Anatomie eines Menschen aus. Seinen Puls zu spüren, ist allerdings erstmal nichts schlimmes. Es ist normal, wenn man liegt und ihn einfach spürt, ohne etwas zu machen

miguel530
Beitragsersteller

du könntest all meine fragen lesen und du wirst merken wie Angst ich habe und was ich alles habe am besten ist die erste frage zwar chaotisch aber vielleicht versteht man es:(

Ich hab das auch, das ist glaub ich ganz normal. Ich empfinde das aber als angenehm

miguel530
Beitragsersteller

ich habe dazu noch viel mehr weitere symptome. Da ich Beim Arzt war habe ich blut abgenommen EKG gemacht 24 Std bluttdruck messung und er hat nichts organisches gefunden deshalb schiebt er es auf die psycho und jetzt ist noch diese puls da das machg mich wahnsinnig

Alexmois31  24.07.2022, 14:57
@miguel530

Du hast sehr wahrscheinlich Panikattacken und Angstzustände hatte ich und hab ich auch noch teilweise

Bei mir merke ich es richtig krass im Ohr…. Wenn ich abends liege und alles so ruhig ist. Organisch auch alles in Ordnung. Was kam bei dir raus? Ich bin komplett verspannt und dazu habe ich Hypochondrie