Schulter arm rücken schmerzen Ziehen im Arm und wie taube Finger?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo hört sich wirklich nach einem Bandscheibenvorfall an im hals Bereich, ich hatte das auch mal, war nur bei einer CT zu erkennen, sei energisch beim Arzt und verlange eine CT Untersuchung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Svenzo
Beitragsersteller

Ohh ha und was wird dann gemacht wenn es der Fall ist

Venus345  28.05.2022, 15:38
@Svenzo

ich war bei einem Facharzt hab 2 mal eine spritze in den Bereich bekommen, und dann hab ich eine kur beantragt die genehmigt wurde, war da 4 Wochen, mit einer Langhandel kannst Du entgegenwirken in dem Du sitzend oder stehend hinterm Kopf die Handel nach oben und unten bewegst 2x 12-15 mal am Anfang mit wenig Gewicht das du mit der Zeit etwas steigern kannst

Svenzo
Beitragsersteller
@Venus345

Aber operiert wird man nicht oder ? Kann ich auch ins kh fahren einfach jetzt

Venus345  28.05.2022, 15:46
@Svenzo

operieren tut man zu aller Letzt ich würde es nicht machen lassen, wann es nicht so schlimm ist geh nächste Woche noch mal zum Arzt und verlange eine Überweisung zum CT da ist meist 4 Wochen Wartezeit, wann Du die Möglichkeit hast mach die Übungen mit einer Langhandel, Du kannst heut noch in ein Sportgeschäft gehen und da schauen ob sie sowas dahaben, mit welchen kleineren gewichten

Svenzo
Beitragsersteller
@Venus345

4 Wochen für ct Termin 😬das mit Handel merk ich mir 👌 aber ich könnte doch auch zum Krankenhaus fahren

Venus345  28.05.2022, 15:51
@Svenzo

kannst ja mal probieren,, aber viel Zeit mitbringen

Svenzo
Beitragsersteller
@Venus345

Immer noch besser als 4wochen

Venus345  28.05.2022, 15:55
@Svenzo

stimmt wann die Schmerzen stark sind, wann Du im Umkreis von Bad Kissingen wohnst da kann man ganz Toll in der kur Urlaub machen, da war ich auch leider im Winter

Svenzo
Beitragsersteller
@Venus345

Bei mir ist es ein Gemisch aus Schmerz und Ziehen ,wohne in der Nähe von hannover

Venus345  28.05.2022, 16:07
@Svenzo

bei mir waren teils meine Finger taub und an der Schulter hat es auch weh getan

Svenzo
Beitragsersteller
@Venus345

Bei is der Hauptschüler arm Schulter Gelenk würde ich sagen ,vorher war mein Hals schlimmer das is schon besser geworden das zeige und Mittel Finger wie taub sind habe ich seit 4 Tagen ungefähr

Svenzo
Beitragsersteller
@Venus345

und die Beschwerden traten 3 Tage nach dem ich rasen gemäht habe ohne Antrieb und ein Acker von rasen was viel Kraft gekostet hat

Venus345  28.05.2022, 19:38
@Svenzo

das hat mit dem Rasenmähen nichts zutun, war Zufall das es danach aufgetreten ist, bei mir ist es auf der Arbeit aufgetreten ohne Anstrengung oder sonstiges, bin durch die Werkstatt gelaufen und da ist es plötzlich aufgetreten

Svenzo
Beitragsersteller
@Venus345

ohh ok und wie soll ich mich verhalten jetzt ,da ich ja nicht weiß ob ja oder nein

Svenzo
Beitragsersteller
@Venus345

mein Freundin hat mein Auto und is noch unterwegs

Svenzo
Beitragsersteller
@Venus345

Schon auf der Autobahn aber wie verhält Mann sich bei einen Verdacht

aber warum äußerte keiner der Ärzte den Verdacht das es Bandscheibe sein könnte

Venus345  28.05.2022, 19:59
@Svenzo

eine Gute Frage, am besten so das man am wenigsten schmerzen hat

Svenzo
Beitragsersteller
@Venus345

es ist ja nicht so das ich mich garnicht bewegen kann aber gewisse Bewegungen etc. sind unangenehm

Und im Gegensatz zu vor ein paar Tage. Ist es schon einwenig besser

Venus345  28.05.2022, 20:02
@Svenzo

Was Du machst musst selber entscheiden, hab ja welche Tips gegeben

Svenzo
Beitragsersteller
@Venus345

Ja hast du 👍 bewegen mich so wie es geht weil ganz ohne Bewegung ist auch nicht gut

Svenzo
Beitragsersteller
@Venus345

Also alle Ärzte schließen Bandscheibe aus , hartnäckige Verspannungen bin auch bei der physio und auch er sagt Bandscheibe nicht das sieht anders aus . Habe ja am Freitag den Termin beim Orthopäden ✌️ Und karpaltunnel werde ich wohl haben muss eine Schiene tragen

Venus345  01.06.2022, 18:57
@Svenzo

Danke für die Rückmeldung, kannst Du das in wenigen Sätzen erklären was das ist Karpaltunnel? und wie musst Du die schiene tragen?

Svenzo
Beitragsersteller
@Venus345

Karpaltunnel ist wenn ein Nerv im Handgelenk drückt und dadurch taube Finger z.b und die Schiene verhindert das nachts das Handgelenk einknickt und es zieht

Venus345  01.06.2022, 19:15
@Svenzo

danke der Info, muss das dann operiert werden, wann es nicht besser wird?

Svenzo
Beitragsersteller
@Venus345

Wenn es sich nicht bessert operieren

Svenzo
Beitragsersteller
@Venus345

So war beim Orthopäden wurde geröntgt hws und mein Wirbelsäule ist soweit noch gut in Ordnung,soll aber mrt mit Verdacht a wurzelreizung c5-c7 hws .

Arzt sagte um auf Nummer sicher zugehen

Ja, kenne ich auch.

Svenzo
Beitragsersteller

Und was war es bei dir letztendlich

Koernchen79  28.05.2022, 11:07
@Svenzo

Auch Verspannungen. Wenn ich regelmäßig zum Sport gehe, habe ich keine Probleme.

Svenzo
Beitragsersteller
@Koernchen79

also einfach gesagt untrainierte Muskeln etc

Svenzo
Beitragsersteller
@Koernchen79

Ok bei mir ist es nach dem die rasen gemäht habe wobei rasen konnte man es nicht nennen

Wahrscheinlich hast Du einen Bandscheibenvorfall, lass mal ein MRT machen dann weiß Du es genau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Svenzo
Beitragsersteller

Ja wäre das beste aber habe erst einen Termin am 3.6 beim Orthopäden und bis ich einen Termin zum ct bekomme dauert auch wieder

tomtom1962  28.05.2022, 15:43
@Svenzo

Ja, ist leider immer so. Bis man einen Termin bekommt vergehen immer viele Tage. Ich kenne das gut, geht mir genauso.

Svenzo
Beitragsersteller
@tomtom1962

Ja nicht schön 😐 habe Spritzen und Tabletten bekommen und Diagnose muskelverspannung aber so heftig Muskelverspannung

Ein Mangel an Magnesium kann zu einer Über-Erregbarkeit von Muskel- und Nervenfasern führen. Die Folge sind Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich.

Woher ich das weiß:Recherche

Svenzo
Beitragsersteller

wieviel Magnesium brauch man denn?