Schulter arm rücken schmerzen Ziehen im Arm und wie taube Finger?
Leide an den Beschwerden seit knapp 14 Tagen erst war es der Nacken was sich schon leicht gebessert hat , jetzt habe ich arm Ziehen meistens nachts das ich nicht schlafen kann richtig weil es so unangenehm ist. Ich Creme es ein und kühle es vorher habe ich 2spritzen bekommen solche Quaddel Spritzen und nehme etoricoxib also heute die letzte genommen , war bei 3 Ärzten und keiner sagte Bandscheibe sondern Verspannung kann eine Verspannung so zum Teil heftig sein?
ab Dienstag habe ich Physiotherapie hoffe es bessert sich dann 🙏
hat sowas von euch auch schon jemand gehabt ?
Mit freundlichen Grüßen
4 Antworten
Hallo hört sich wirklich nach einem Bandscheibenvorfall an im hals Bereich, ich hatte das auch mal, war nur bei einer CT zu erkennen, sei energisch beim Arzt und verlange eine CT Untersuchung
ich war bei einem Facharzt hab 2 mal eine spritze in den Bereich bekommen, und dann hab ich eine kur beantragt die genehmigt wurde, war da 4 Wochen, mit einer Langhandel kannst Du entgegenwirken in dem Du sitzend oder stehend hinterm Kopf die Handel nach oben und unten bewegst 2x 12-15 mal am Anfang mit wenig Gewicht das du mit der Zeit etwas steigern kannst
operieren tut man zu aller Letzt ich würde es nicht machen lassen, wann es nicht so schlimm ist geh nächste Woche noch mal zum Arzt und verlange eine Überweisung zum CT da ist meist 4 Wochen Wartezeit, wann Du die Möglichkeit hast mach die Übungen mit einer Langhandel, Du kannst heut noch in ein Sportgeschäft gehen und da schauen ob sie sowas dahaben, mit welchen kleineren gewichten
Also alle Ärzte schließen Bandscheibe aus , hartnäckige Verspannungen bin auch bei der physio und auch er sagt Bandscheibe nicht das sieht anders aus . Habe ja am Freitag den Termin beim Orthopäden ✌️ Und karpaltunnel werde ich wohl haben muss eine Schiene tragen
Ja, kenne ich auch.
Auch Verspannungen. Wenn ich regelmäßig zum Sport gehe, habe ich keine Probleme.
also einfach gesagt untrainierte Muskeln etc
Ok bei mir ist es nach dem die rasen gemäht habe wobei rasen konnte man es nicht nennen
Wahrscheinlich hast Du einen Bandscheibenvorfall, lass mal ein MRT machen dann weiß Du es genau.
Ja wäre das beste aber habe erst einen Termin am 3.6 beim Orthopäden und bis ich einen Termin zum ct bekomme dauert auch wieder
Ja, ist leider immer so. Bis man einen Termin bekommt vergehen immer viele Tage. Ich kenne das gut, geht mir genauso.
Ja nicht schön 😐 habe Spritzen und Tabletten bekommen und Diagnose muskelverspannung aber so heftig Muskelverspannung
Ein Mangel an Magnesium kann zu einer Über-Erregbarkeit von Muskel- und Nervenfasern führen. Die Folge sind Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich.
Ohh ha und was wird dann gemacht wenn es der Fall ist