Puls hoch durch was?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Alltagssituation kann der Puls etwas hoch gehen. Wenn du dann allgemein noch einen hohen Puls hast, kann der schnell auf 120 kommen. Hast du mal geschaut was für einen Puls du im Ruhezustand hast ? Ich habe beim normalen Gehen auch einen Puls von 125 und das ist bei mir völlig normal.

mayen
Beitragsersteller

In Ruhe 85 bis 99

Manchmal wegen Stress , wann hast du dein Puls gemessen? , nachdem Sport ist es normal das der Puls hoch geht

mayen
Beitragsersteller

Stress eigentlich nicht so , heute wäre ich Mal 1km spazieren und habe nachgeschaut und der Puls war bei 160

Hand aufs "Herz" bewegst du dich viel oder eher wenig? Rauchst du ? Ist das plötzlich so gekommen oder merkst du das schon länger so?

mayen
Beitragsersteller

Bewegung habe ich genug, Rauchen tu ich , also ich habe jetzt mal ein Selbst test gemacht und habe festgestellt wenn das Wetter umschlägt dann geht mein Puls hoch, meistens ist es am Mittag zwischen 12-17 Uhr da ist er meistens zwischen 85-103 kommt drauf an , habe auch Probleme mit der Linke Brust Seite da sind immer Schmerzen also Triggerpunkte Brust, mein Arzt weis da Bescheid leider kann er mir da nicht Helfen, war auch schon bei andere Ärzt denen ist es ein Rätsel warum gerade da so ein Problem ist , aber keiner kann mir da Helfen , aber nun weis ich den Grund und gehe das an , der Puls ist beim aufstehen oder beim Laufen mit Anstrengung immer bei 90-120 was bei mir Normal ist da ich Übergewicht habe wo ich jetzt auch dran bin , wenn ich das Richtig mache wird alles besser .

Sixjune  13.05.2020, 11:32
@mayen

Ja um dich zu beruhigen es gibt auch "Hochpulser" bei denen der Puls nunmal etwas höher ist trotz sport etc. Muss also auch nicht unbedingt krankhaft sein. Wie viel rauchst du denn am tag wenn ich fragen darf? Und 120 beim laufen ist voll normal bei mir sogar noch höher.

mayen
Beitragsersteller
@Sixjune

ich Rauche zu viel 20-25 Kippen sind es , bei mir ist das Morgens immer so das mein Puls nach den Aufstehen erst mal Hoch ist so um die 120 geht aber nach 5 Minuten wieder runder .