Verspannung am Rücken, die sich über die Schultern, Nacken bis in den Kopf zieht? Verursacht durch? Sitzen, Krafttraining, Haltung, Arbeit (Stress)? Was tun?

10 Antworten

Versuch es mal mit einer rückenrolle, das Ding funktioniert super, besonders wenn du sportlich bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

UserGF2
Beitragsersteller

Meinst du eine Faszienrolle?

Hallo UserGF2,

vielleicht kannst Du mit dem Trainer sprechen, wie Du Dein Training umgestalten kannst, damit die beanspruchten Muskelpartien nicht zusätzlich belastet werden, bis sich die Muskeln wieder entspannen.

Wenn Du etwas gegen Deine Verspannungen machen möchtest, dann haben wir unter https://www.dolormin.de/schmerzratgeber/muskelschmerzen-in-nacken-und-schultern/... einfache Übungen gegen Verspannungen in der Schulter- und Nackenmuskulatur hinterlegt. Du findest dort auch einfache Übungen der progressiven Muskelentspannung nach Jacobsen.

Diese haben vielen Betroffenen schon geholfen, ich hoffe Dir auch.

Anja vom Dolormin® Team

www.Dolormin.de/pflichtangaben

Hatte ich jahrelang. Auch Stress. Jahrelang spritzen. Musaril, diclofenac, Cortison, nichts geholfen, nur die op . Wirbel verblockt.
eigentlich hätte ich kündigen sollen. Kein Gehalt wiegelt den Mist auf.

du kannst es warm halten, Wärmflasche, Jacke im Auto ausziehen und Übungen weglassen, die u.a. für den Atlas schlecht sind: Klimmzüge etc...gute Besserung.