Was ist die Beste Übung für Rücken, Schulter, Nacken, Bizeps und Trizeps?

4 Antworten

Jede Übung hat so ihre Vor - und Nachteile. Außerdem ist jeder Trainierende anders und jedem liegen unterschiedliche Übungen. Daher sollte jeder für sich herausfinden welche Übungen ihm liegen und welche eher nicht. Daher gibt es auch keine "beste Übung". Außerdem ist Schulter nicht gleich Schulter. Die besteht aus mehren "Schulterköpfen".

Aber welche Übungen ich ganz gut finde sind:

Rücken / Bizeps / hintere Schulter -> Klimmzüge / Latzug und vorgebeugtes Langhantelrudern, wobei ich persönlich auch Kabelrudern mit engem Parallelgriff gut finde.

Schultern -> vorgebeugtes Seitheben, Seitheben und Schulterdrücken an der Mulitpresse.

Trizeps: French Press ( vorausgesetzt man kann es machen ) und Kurzhanteltrizepsdrücken.

Bizeps ( isoliert ): Langhantelcurls, Hammercurls und normale Kurzhantelcurls.

Und Nacken: Shrugs, egal ob mit Kurz - oder Langahntel.

Rücken+Bizeps: Klimmzüge
Nacken+Schulter: Schulterdrücken (Achte auf korrekte ausführung!)
Trizeps: Enge Liegestütze, Dips(Hier besonders auf korrekte ausführung achten)

Kreuzheben für Rücken, Nacken
Klimmzüge für Rücken, Lat
Schulterdrücken für Schulter, Trizeps
Curls für Bizeps
Frenchpress für Trizeps

Das sagt dir der Trainer in einem guten Fitness-Studio :-)