Versicherung braucht extrem lange?
Ich hab vor ca. 2 Wochen einen Brief der gegnerischen Versicherung erhalten, wo drin stand, dass sie unaufgefordert wieder nach Prüfen des Kostenvoranschlags etc auf mich zurück kommen werden. Das ganze ist jetzt wieder knapp 2 Wochen her und ich warte und warte. Morgen wollte ich mal anrufen, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass da auch nur ein stumpfes "Ist in Bearbeitung" kommen wird.. Was kann ich noch machen? Und sind solche Wartezeiten normal?
2 Antworten
Man kann die bearbeitung durch Übergagabe an einen rechtsbeistand machen lassen der wird von der Schäduigenden Versicherung bezahlt und dann sind die meist etwas schneller .. Kann dauern wenn die zahlen müßen..
allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass da auch nur ein stumpfes "Ist in Bearbeitung" kommen wird.. Was kann ich noch machen?
Wahrscheinlich wird's so kommen. Wenn sie zahlen sollen, lassen sich Versicherungen gerne Zeit.
Als mein Auto von einem Anderen zu Schrott gefahren wurde (es war ein Totalschaden) hat es sechs Wochen gedauert, bis endlich mal eine Aufstellung der Kosten, deren Zahlung damit zugesagt wurde, kam - der Betrag ging dann zwei Wochen danach ein.