Wie lange dauert es, bis ein Fahrzeug repariert wird, wenn es abgeschleppt worden ist und in eine Werkstatt gebracht worden ist?

4 Antworten

Das hängt davon ab wann die Werkstatt Zeit hat. In meiner Stadt muss man in der Regel je nach Werkstatt 1-4 Wochen auf einen Reparaturtermin warten bei den Markenvertretungen. Standarddienste wie Speedy, Midas usw. die auf begrenzte Arbeiten wie Reifenreparatur, Bremsen, Auspuff, Stossdämpfer.. spezialisiert sind haben kürzere Wartezeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

des sind sehr viele fragen für eine sehr ungenaue situationsbeschreibung.

ich bin z.b. auch mal an einem samstag liegen geblieben. adac gerufen, der hat mich von der autobahn geschleppt. dann kam ein abschleppwagen der mich in die nächste stadt transportiert hat. dort beim autohaus haben se die zwei zündspülen gewechselt und ich bin weitergefahren. hat insgesamt vom liegen bleiben bis zum weiterfahren etwa 2h gedauert.

bleibst am sonntag/feiertag liegen oder is des ersatzteil nicht da.... dann kann des auch mal paar tage länger dauern. ises n größeres problem, dann is des auto vielleicht auch mal wochen nicht verfügbar - oder im schlimmsten fall ganz kaputt.

was dann gemacht wird hängt davon ab was den fahrern zur verfügung steht. vielleicht gibts nen leihwagen, vielleicht müssen se selbst schauen wie se weiterkommen. wenns n firmenwagen is bekommen se von der arbeit ggf. nen anderen.

Das kommt auf den Schaden und auf die Auslastung der Werkstatt drauf an.

So ein Satz Reifen ist schnell montiert das kann man schnell mal dazwischen schieben.

Eine umfangreiche Fehlersuche dauert auch mal etwas länger.

Es kommt doch immer auf das Fahrzeug u die Reparatur an...bin mal mit nem mazda 5 im urlaub mit riss im Kühler liegen geblieben, Reparatur hat 4 tage gedauert u der Leihwagen war dank mobilitätsgarantie der Versicherung auch kostenlos...