Verschwindet der Krieg gegen Gaza aus den Medien? Wenn ja, warum?

6 Antworten

Das ist keine ernstgemeinte Frage, du willst nur deine Agenda hier pushen

im besetzten Gazastreifen, genauer gesagt in der "sicheren" Stadt im Süden des besetzten Gazastreifens, getötet wurden.

Der Gazastreifen ist nicht vollständig militärisch besetzt. Selbst wenn wäre das, nicht wie du es hier klingen lässt, legal. Von den palästinensischen Behörden, die der Hamas unterstellt sind, wurde schon einmal behauptet dass Israel in einer Humanitären Schutzzone Angriffe durchgeführt hat, hat sich aber dann wie so vieles als Schwachsinn herausgestellt. Trotzdem wirst du deren Berichte immer wieder weiterverbreiten, ohne dass man mehr weiß. Weil sie dir gerade so passen und man Opfern immer glaubt. Zudem werden palästinensische Medien und Behörden nie von getöteten Hamas-Kämpfern berichten, es sind immer nur Zivilisten und 70% Frauen und Kinder. Macht das für dich Sinn?

Das passiert nicht zum 1. Mal. Das hört nicht auf. Das passiert täglich (außer während der Waffenpause im November, als Israel nicht die Palästinenser im Gazastreifen, sonddrn die Palästinenser im besetzten Westjordanland angegriffen hat).

Die "Waffenpause" bis zum 6. Oktober wurde von der Hamas aufgebrochen. Ebenso diese in November. Das Westjordanland, der Libanon oder was auch immer hat nichts mit Gaza zu tun. Du implizierst auch schon wieder, dass Israel mit seinen militärischen Handlungen was illegales macht, ist aber immer noch nicht der Fall. Zumindest nicht per se.

Laut neuen Einschätzungen von Experten wurden innerhalb der letzten 9 Monaten bis zu ca. 200.000 Palästinenser in dem von Israel besetzten Gazastreifen getötet. Das sind über 700 palästinensische Tote pro Tag!

Ja und diese Einschätzungen sind Schwachsinn. https://x.com/Aizenberg55/status/1810312696102830193?t=MNnTjBX-Yrnym86ewWewsQ&s=19

Warum wird Israel zrotz ihrer Kriegsverbrechen nicht verurteilt?

Kann man ja mal nebenbei erwähnen dass Israel Kriegsverbrechen begeht. Du kannst es doch sicher belegen, oder? Selbst deine verlinkten Quellen (Al Jazeera etc.) geben das übrigens nicht her. Weil es eben nicht so einfach ist wie "Zivilisten sterben = Kriegsverbrechen"

Bodesurry  13.07.2024, 18:43

Stimmt. Es sind ständige Scheinfragen. Wichtig ist dem User, dass möglichst viele Israel belastende Informationen durchkommen. Entlastendes wird "unter den Tisch gewischt". Vermutungen werden zu Tatsachen.

Weil die Leute genug haben. Abgestumpft sind und gleichgültig werden.

Dazu tragen auch User bei, die Israel ständig mit Fragen angreifen. Man liest dann den Absender und ist sich schon bewusst, in welche Richtung es geht.

Die Israelis sind immer die "Bösen". Die Palästinenser immer die "Guten".

Man muss bei diesen Fragen immer nach Hintergründen suchen, die Israel entlasten, aber vom User "vergessen" gehen. Das ist enorm ermüdend.

Khaled706
Beitragsersteller
Dazu tragen auch User bei, die Israel ständig mit Fragen angreifen.

Also diejenigen, die den Genozid verurteilen, sind jetzt schuld?

willgott  14.07.2024, 10:38
@Khaled706
Also diejenigen, die den Genozid verurteilen, sind jetzt schuld?

Ja - genau das.

Nämlich wenn sie nicht erkennen wollen, dass die Hamas den Tod der x Tausend dPalästinenser der herbeigeführt um Israel zu diffamieren.

Ohne die Hilfe derer, nicht der Hamas als Urheber des Genozid verurteilen, wären diese Menschen noch am Leben, Daher sind sie jetzt schuld?

Das stimmt doch nicht. Es wird jeden Tag berichtet. Auch, dass Verhandlungen laufen.

Je weniger davon an die Öffentlichkeit dringt, desto besser.

Khaled706
Beitragsersteller
Das stimmt doch nicht. Es wird jeden Tag berichtet. Auch, dass Verhandlungen laufen.

Das mag sein, aber mir ging es eher um Berichte über israelische Kriegsverbrechen und über die Zehntausenden palästinensischen Zivilisten, die von Israel im besetzten Gazastreifen getötet wurden.

Bodesurry  13.07.2024, 18:45
@Khaled706

Du bleibst natürlich dabei, Falschinformationen zu verbreiten. Es gibt keine Zehntausenden getötete Zivilisten. Die UNO musste die Angaben der Palästinenser um die Hälfte korrigieren.

Leider ist das komplett normal, der Krieg in der Ukraine wird auch immer weniger präsent oder auch innerländische Probleme werden nur kurz oder überhaupt nicht angesprochen.

Der Gazastreifen ist nicht besetzt. Ergo kann Israel auch keine Besatzungsmacht sein. Abgesehen davon begeht Israel keine Kriegsverbrechen. Das Kriege aus den Medien verschwinden oder das man denen weniger Beachtung schenkt ist vollkommen normal.