Versace -Whippet?

3 Antworten

Es gibt Größentabellen auf der Versaceseite: https://www.versace.com/de/de/size-guide-pet-accessories.html

Hundekleidung sollte vor allem zweckmässig sein und das sind die T-Shirts auf der Seite nicht. Die Geschirre sehen unbequem aus. Ich würde dort, wenn es Hundezubehör von Versace sein soll, die Kotbeutelhalter und Hundebetten kaufen. Geschirre, Halsbänder und Hundemäntel kauft man im Fachhandel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

bitfuture
Beitragsersteller

Hundebetten sind dort zu teuer.

die Kleidung gibt es Original wo anders billiger..

die ist aber schnell ausverkauft, deswegen dachte ich dass mir jemand hilft, vielleicht seinen Whippet abmisst und sagt welche Größe das macht.

dann kann ich diese kaufen, bevor ich meinen Whippet habe…

Flauschy  28.06.2024, 13:16
@bitfuture

Für Hundemäntel oder wie hier Hundeshirts sollte man immer den eigenen Hund ausmessen. Das muss richtig gut passen

Ganz ehrlich?

Halte dich bei Mänteln und Halsbändern für Windhunde an Leute, die Ahnung haben. Wie zB Back on Track oder Sofadogwear. Es bringt dir nichts, wenn die Klamotte ein hübsches Logo hat, für den Alltag aber absolut nicht brauchbar ist.

Geh auf Messen und zu Treffen. Sieh Dich online in der Windhundcommunity um. Es gibt sehr viele Leute, die Mäntel und Zubehör selber machen und verkaufen. Da weißt du, dass die Sachen auch passen und qualitativ in Ordnung sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

bitfuture
Beitragsersteller

Für den kalten Winter würde ich was wärmeres kaufen.

die Kleidung gibt es Original wo anders billiger.,

die ist aber schnell ausverkauft, deswegen dachte ich dass mir jemand hilft, vielleicht seinen Whippet abmisst und sagt welche Größe das macht.

ich bin halt Versace Fan und wollte unbedingt was für Hunde von denen haben…

Jekanadar  28.06.2024, 13:05
@bitfuture

Das misst du am besten am eigenen Hund. Unter Windhunden gleicher Rasse kann es durchaus zu großen Unterschieden kommen.

bitfuture
Beitragsersteller
@Jekanadar

Ok.. dann kaufe ich vielleicht doch nichts ohne hund

Jekanadar  28.06.2024, 13:07
@bitfuture

So sparst du viel Geld. Zumindest was Mäntel angeht. Halsbänder, gerade die Martingales, haben ja immer eine von-bis Spanne. Das geht auch pi mal Daumen.

Also Hundebekleidung sollte funktionell sein. Da muss kein Designer Logo drauf sein. Der Hund kann sowieso nicht lesen und hat auch nichts davon nur weil die Besitzer damit angeben wollen 😊

Warum willst du so ein sauteures Teil kaufen, mit dem sich der Hund dann in den Matsch wirft?

Windhunde haben eine sehr spezielle Figur und dafür braucht man gut sitzende Klamotten. Also schau dich in Windhundshops um. Da wirst du garantiert auch die passenden Größen bekommen.

bitfuture
Beitragsersteller

die Kleidung gibt es Original wo anders billiger

die ist aber schnell ausverkauft, deswegen dachte ich dass mir jemand hilft, vielleicht seinen Whippet abmisst und sagt welche Größe das macht.

ich bin selber Versace Fan und wollte auch für meinen „Zukünftigen“ Hund etwas kaufen,

mir macht es auch nichts aus, wenn es dreckig wird