Verpackung Spedition?

2 Antworten

Ist das für die Spedition ein Problem?

Für die Spedition nicht - eher für dich.

Nach den AdSP (allgemeine dt. Speditionsbedingungen) ist der Absender für eine fachgerechte und ausreichende Verpackung verantwortlich.

Entweder der Fahrer nimmt das so nicht mit und weist dich auf die Vorschrift hin - oder er nimmt es mit und es kommt beschädigt an. Dann bleibst du auf dem Schaden sitzen da die Spedi wiederum mit Hinweis auf mangelhafte Verpackung aus der Haftung raus ist.

Dein Fahrrad wird im "Sammelgut" befördert. Das heißt es wird zig mal umgeladen bis es beim Empfänger ist. Die Stauer die nachts die Sendungen in die Wechselbrücken packen sind nicht gerade zimperlich. Da wird gedrückt und geschoben dass alles reinpasst. Daher sind dann Schäden vorprogrammiert wenn die Verpackung nicht korrekt ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – war 10 Jahre Leiter einer Spedition

Das ist ein Problem und das wird definitiv nicht mitgenommen. Die wollen Paketgeeignete Pakete, die Problemlose geschoben und gestapelt werden können. So kann das nicht gestapelt werden und nicht ordentlich in einem LKW geladen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

bowser123
Beitragsersteller

falsch, die Spedition hat es einfach mitgenommen und es sei keine Ausnahme. :)

Jjjjj24472929  12.07.2024, 16:02
@bowser123

Komisch, dann haben die kein Problem mit Sperrgut, jede "andere" hat damit kein Problem.