Amazon Rücksendungen in Originalverpackung?

2 Antworten

Amazon kann das Produkt so deutlich schwerer weiterverkaufen. Daher könnte es sein, dass dir der Wertverlust in Rechnung gestellt wird. Aber schmeißt man denn die Verpackung weg, wenn man sich nicht sicher ist, ob man die Ware behält?

Muss ich online bestellte Ware in der Originalverpackung zurückschicken?

Das Wichtigste in Kürze:

  • Auch ohne Originalverpackung darf der Händler die Rücknahme nicht verweigern.
  • Anders lautende Bedingungen z. B. in den AGB des Herstellers sind unwirksam.

Ausführliche Informationen zum gesetzlichen Widerrufsrecht findest du hier:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/onlinehandel/muss-ich-online-bestellte-ware-in-der-originalverpackung-zurueckschicken-28096

Du schreibst:

nach 2 Wochen Nutzung muss ich sagen gefällt mir diese nicht sehr, .....

Gut zu wissen:

Das gesetzliche Widerrufsrecht beträgt 14 Tage. In der Regel verlängern Onlinehändler das Widerrufsrecht freiwillig auf 1 Monat.

Hinweise zum Widerrufsrecht findest du in deinen Vertragsunterlagen.

  • Widerrufsbelehrung
  • Widerrufsformular

Der Widerruf muss nicht begründet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Karees
Beitragsersteller

Vielen Dank! :) Auf Amazon steht dass ich bis zum 1. Februar seit habe, es zurückzusenden, also passt alles. Dankeschön!