Datenschutz bei der Post?
Hallo Welt,
ich habe jetzt schon mehrmals was auf Amazon bestellt und leider wieder zurücksenden müssen. dabei habe ich immer die Option
"DHL Abgabe in Postfiliale/Paketshop – weder Verpackung noch Drucker erforderlich" gewählt.
Die DHL Mitarbeiter haben mich dann immer darauf hingewiesen, dass ich die Items nicht noch einmal extra verpacken muss. Das habe ich aufgrund von Datenschutz aber getrost ignoriert.
tl:dr
Ist es den Mitarbeitern durch scannen des Rückgabe-QR-Codes möglich den Paketinhalt einzusehen / zu kontrollieren?
2 Antworten
Im QR-Code ist NUR das enthalten was auch auf dem Label ausgedruckt wird. Was im Paket ist interessiert den Postmitarbeiter nicht die Bohne (auch wenn alle Leute immer denken das würde die interessieren).
Bestimmte Amazon-Retouren KANNST du unverpackt abgeben und die Post verpackt dass dann für Dich. Wenn es schon verpackt ist dann macht das auch nichts. Geht genau so
Nein, natürlich nicht.
Höchstwahrscheinlich Einbildung deinerseits.
Oder man hats am Empfänger erkannt. Wer bei BigAnalDildov GmbH kauft ist selbst schuld ;)
Habe ich auch so erwartet, allerdings hat die Mitarbeiterin gekichert wenn ich sensibles wie bspw. SexToys returniert habe. Zufall?