Verliere ich a Definition wenn ich einen Tag mehr esse?

2 Antworten

Du stellst viele Fragen, in denen es um dein Untergewicht geht.

Dein Körper signalisiert klar und deutlich, dass er mehr Nahrung braucht. Dieser Hunger dient dazu bleibende Organschäden zu vermeiden.

Nun fragst du nach "Definiertheit". Bei deinem Gewicht nennt man das "mager", nicht "definiert". Wenn dich eine angemessene Nahrungsmenge sättigt und weniger mager macht, wäre das sehr gut.

Bist du mit einer Essstörung in therapeutischer Behandlung?

1 Tag an sich hat kein3 auswirkung

Es ist immer das gesamte , über die woche und monate das sich auswirkt

mjutu  15.08.2024, 22:13

Es wäre auch nützlich, wenn es sich auswirkt und die FS wieder ins Normalgewicht käme.

Ritualss293
Beitragsersteller
@mjutu

Nein Pascal ich denke nicht. Sobald ich ein Kilo zugenommen haben sollte wird erst recht verzichtet möchte aber regelmäßige Mahlzeiten essen ohne zuzunehmen.

mjutu  16.08.2024, 10:57
@Ritualss293

Da das Körpergewicht immer um +-1 kg schwankt und du schon ernst im Untergewicht bist, bringt dich die genannte Strategie in den Bereich bleibender Organschäden.

Magersucht ist eine bekannte und weitverbreitete Erkrankung. So wie dir geht es vielen. Da du im Wachstum bist (bzw. wärst), wäre eine Gewichtszunahme gesund und notwendig. Der Hunger, den du spürst, ist ein Signal deines Körpers auf die Unterversorgung. Bei weiterer Abnahme drohen bleibende Schäden an Herz und Leber, Niere und Hirn. Das Knochenwachstum wird beeinträchtigt und Zähne können zerstört werden. Wenn die Leber die Schäden nicht mehr ausgleichen kann, fließt Wasser in den Bauchraum, das Hungerödem, die wir von den kugelrunden Bäuchen afrikanischer verhungernder Kinder kennen.

Magersüchtige nehmen diese Gefahren nicht wahr, selbst wenn man ihnen das erklärt. Eine Wahrnehmungsstörung bringt sie dazu, ihr Spiegelbild auch dann noch für fett und speckig zu halten, wenn sie nur noch aus Haut und Knochen bestehen.
Interessant finde ich die Therapieerfolge von Neopren-Taucheranzügen. Eng eingehüllt können die Magersüchtigen fühlen, dass sie zu dünn sind, auch wenn sie es nicht sehen können.

Deine vielen Fragen auf GF klingen eindeutig nach einer massiven Erkrankung. Du brauchst dringend therapeutische Unterstützung. Erwarte nicht, dass die Leser deiner Fragen dir dabei helfen, deine Unterernährung zu verstärken, denn niemand will dir bleibende Schäden und Lebensgefahr gönnen.

Mitleid bekommst du hier auch nur begrenzt.

Kümmere dich um dich und besorge dir professionelle Hilfe. Alles Gute und viel Erfolg dabei!