Fast Food als Cheat Meal?

6 Antworten

Entweder Du isst, womit Du Dich wohl fühlst, oder Du machst keinen Cheat-Tag. 😉

ein cheat day oder ein cheat meal heisst, dass man nicht grundsätzlich verstanden hat, was eine ernährungsumstellung ist und dass es grundfalsch ist, essen als belohnung zu sehen.

du kannst essen, was du willst. mit einem cheatmeal schadest du eher deiner einstellung zum essen.

Nö das ist völlig normal. Kann man machen. Du kannst solche Lebensmittel, auch in einer Diät, sogar öfter essen, und nicht als cheat day sondern ganz normal. Nur von McDonald's Burgern würd ich als normales Essen abraten, da diese irgendwie nicht sehr satt machen. Die wirklich eher selten essen wenn man abnehmen will. Eine schöne Pizza (vielleicht mit wenig Käse oder ohne) dagegen oder ein Döner (vllt. mit wenig Soße, oder Falafel Brot) ist doch sowieso nichts schlechtes

Cheat Meals sind immer kontraproduktiv

Hallo,

bei einem Döner ohne viel Soße hätte ich keine Probleme, aber Pizza und McDonalds passen da nicht rein.

Gruß
clown999

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shikutaki  11.09.2019, 20:31

Hast du dir mal den Fettanteil von Dönerfleisch angeguckt?
Höchstens Döner ohne Fleisch ist gesund.

Da kannst du eher gesunde Pizza machen.

Shikutaki  11.09.2019, 20:33
@DuploKTM

Ja genau, NICHT gesättigtes Fett ist nicht schlimm. Das Fett, das in Dönerfleisch ist, ist sehr ungesund.

Grobbeldopp  11.09.2019, 21:22
@Shikutaki

Ah ja. Ich bin so unfassbar ungebildet, ich halte es kaum mehr aus 😗

Wie oft eigentlich ist mir das auf gf schon gesagt worden? Ich schätze doch so 400 500 mal. Wahrscheinlich sollte ich es endlich mal glauben und meinen Account löschen. Ich bin ja so dumm.