Verdient ihr genug dass ihr euch ein Haus für 800.000€ finanzieren könnt?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

2,-Nein?&$'** 93%
1,-Ja()()//&'' 7%

11 Antworten

2,-Nein?&$'**

Ich möchte mir aber auch kein Haus in der Preiskategorie finanzieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"
1,-Ja()()//&''

ja, denk schon - dazu müsste ich wohl mein jetziges Haus verkaufen, das hat vor 25 Jahren knapp 750.000 DM gekostet ...

(hab ich aber nicht vor, bin voll zufrieden damit ...)

2,-Nein?&$'**

Nein, ist aber auch nicht schlimm, denn so ein Haus würde ich nicht wollen

rr1957  02.06.2024, 18:07

was heisst da "so ein Haus" ? Das wär ein sehr durchschnittliches Haus, eher sogar ein Reihenmittelhaus heutzutage ... (weniger als 100 m²)

Nimm als Beispiel dieses Zitat:

München: Sogar Wert von Neubau-Eigentumswohnungen lässt nach
Nachdem sie eine Zeit lang die Zwei-Millionen-Euro-Marke durchbrochen hatten, korrigierte sich dieser Preis aktuell deutlich auf 1,84 Millionen Euro im Schnitt (2,075 Millionen im Frühjahr 2023). Ähnliches Bild bei Reihenmittelhäusern: zwischen einer Million (Bestand, -2,8 Prozent) und 1,2 Millionen Euro (Neubau, -3,6 Prozent).
Ähnliches Bild bei den Doppelhaushälften. Sie kosten zwischen 1,38 Millionen (Bestandshäuser, -2,5 Prozent) und 1,65 Millionen Euro (Neubau, -5,2 Prozent) im Schnitt. Womit zum Schluss noch die Frage offen wäre, wie es sich derzeit mit der meistgehandelten Münchner Immobilie verhält: die Eigentumswohnung im Bestand.
Auch hier weiterhin: preislicher Sinkflug. Sogar der Wert der Neubau-Eigentumswohnung lässt nach. 7600 Euro kostet der Quadratmeter von Bestands-Eigentumswohnungen (-5,9 Prozent). Erstbezugsfertiger Neubau: 9800 Euro je Quadratmeter. Erstmals seit langem liegt dieser Wert durchschnittlich wieder unter der 10.000-Euro-Marke.
KaffeemitMilf  15.07.2024, 17:39
@rr1957
Das wär ein sehr durchschnittliches Haus, eher sogar ein Reihenmittelhaus heutzutage

Man sollte jedoch dazu sagen, wo das ein Durchschnittshaus ist. In München, Berlin oder Hamburg, bekommt man dafür sicherlich nicht viel, in Gera bekommt man dafür überspitzt gesagt fast schon ein ganzes Stadtviertel - mehrere Immobilien sind es auf jeden Fall.

2,-Nein?&$'**

Da werde ich niemals auch nur in die Nähe von kommen. Ein in meinen Augen realistischer Preis wäre um die 200.000€ aber auch das wird nichts, aus Gründen.

2,-Nein?&$'**

Nein, noch nicht haha

aber hat noch Zeit, bin erst 18