Vektoren Mathe ?

3 Antworten

Kreuzprodukt bilden. Eine lösung, die andere ist dann der Vektor mit umgedrehten Werten. Also hier (-7/-1/-17) und (7/1/17) würde ich jetzt sagen.

RitterToby08  17.03.2020, 21:32

Es sind alle Vielfachen des von dir angegebenen Vektors orthogonal zu den beiden aus der Angabe.

Sehe keine "Stufenform"

Kreuzprodukt bilden, dann Faktor davorsetzen.

Wie sieht denn das Gleichungssystem aus, das du aufgestellt hast?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

verreisterNutzer  17.03.2020, 21:29

2x1+3x2-x3=0

5x1-x2-2x3=0

PhotonX  17.03.2020, 21:31
@verreisterNutzer

Ok wunderbar! Jetzt müssen wir nur einen einzigen Term wegbekommen, um das System auf Stufenform zu bringen, weißt du welchen?