vegetarier und veganer vitamine dm?

3 Antworten

Wenn dein Arzt in deinem Blutbild einen Mangel festgestellt hat, dann hat er dir sicherlich für eine begrenzten Zeitraum ein Supplement empfohlen.

Zukünftig mit Jodsalz würzen, dann ist die Wahrscheinlichkeit für Jodmangel geringer.

Flammenjunges
Beitragsersteller

Meine Mutter darf kein Jodsalz essen aus gesundheitlichen Gründen deshalb geht das nicht. Sie kocht für mich

Man soll nur dann Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, wenn es eine Notwendigkeit dafür gibt.

Sprich: Großes Blutbild machen lassen, auf die Ergebnisse warten und mit dem Arzt besprechen ob und wenn ja welche Präparate wie lange supplementiert werden sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse seit rund 20 Jahren kein Fleisch mehr.

Hallo Du,

ob das schlimm ist, oder du es weiter nehmen darfst, das liegt nicht in unserer Entscheidung.

Da du minderjährig bist (15 Jahre alt) frage bitte deine Eltern und deinen Kinderarzt.

Danke.

Dir alles erdenklich Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin