Vape im Flugzeug mit 17?

2 Antworten

 nur weil ich ja noch 17 bin würde ich gerne wissen ob die mich dann nach meinem Ausweis fragen

Durchaus möglich. Hier prallen zwei Gesetze aufeinander, die widersprüchliche Aussagen treffen.

In DE ist der Verkauf und die Weitergabe an Minderjährige untersagt. Damit kannst du mit 17 nur illegal in den Besitz der Geräte kommen.
Bei der Einreise dürfen die Freimengen an Tabakprodukten von 17jährigen mitgeführt werden. (Und jetzt kommt der Punkt..... Sie dürfen sie aber unmittelbar nach der Einreise nicht legal besitzen.)

Bei der Ausreise darfst du dir jetzt selbst erklären, wie du legal in den Besitz kommen willst, wenn das schon vom Gesetz her unmöglich ist. Und dann dürfte dir auch klar sein, dass dir diese Produkte abgenommen werden können und in die Vernichtung gehen.

Ja, die könntent eine defekt haben und dafür sorgen das dein Gepäck im Brand ist.

Beachte BITTE! Noch das in manchen Ländern wie Indien oder China Vapes komplett verboten sind. Dafür kann es sogar Jahre lang Ins Gefängnis gehen unabhängig davon ob du Tourist bist.

Lisa2314
Beitragsersteller

Danke, aber meinte eigentlich ob das denen bei der Sicherheitskontrolle egal ist, wenn sie ne Vape in meinem Handgepäck finden weil ich ja nicht volljährig bin