Vape im Flugzeug?

3 Antworten

Hallo keineAhnung,

Xandros hat es sachlich gut, wenn auch nicht einfühlsam, geschrieben.

Wir sind jetzt erst geflogen, und im Flugzeug wird darauf hingewiesen, dass man weder rauchen noch vapen darf.

Also kann es wohl im Handgepäck sein.

jetzt kommt das ABER, hsbe gerade gegoogelt, in den USA ist vapen generell erlsubt, in msnchen Nundesstsaten verboten, in allen wenn ab 18, in manchen ab 21 Jahren.

Did smerikNuschen Pilizusten dind härter drauf als die deutschen, also,

besser sparst Du Dir den vorprogrammierten Ärger mit deinen Eltern, und vor allen Dingen mit der amerikanischen Polizei.

Nutz die Chance lieber um von dem Dreck weg zu kommen.

Das ist weder gesund noch cool.

Das wirst Du anders sehen, sonst würdest Du es nicht nutzen.

mit fortgeschrittenem Alter sieht man das abgeklärter.

ich bin immer froh nicht von soetwas abzuhängen, und wenn ich junge Jugendliche sehe, die meinen sie müssten unbedingt ständig dran ziehen, tun die mir eigendlich nur leid. weil sie tun sich keinen Gefallen damit.

So genug Moralapostel, mach das Beste daraus und hab einen schönen Urlaub.

meine Eltern wissen nicht ob ich vape

Das ist dir als Minderjähriger auch vom Gesetzgeber untersagt. Jetzt frage dich selbst, warum du geltende Gesetze ignorierst., denn für dich gibt es keine Ausnahmeregelung.

 ob ich die vape in mein Handgepäck nehmen darf?

Woanders hat die bei sämtlichen Fluggesellschaften gar nichts zu suchen.

Wenn ja, wird das dann nochmal rausgeholt und kontrolliert?

Gut möglich.

 Ich hab Angst wenn ich die in mein Handgepäck mache dass sie rausgeholt wird und meine Eltern das dann sehen

Du tust also etwas, was du nicht darfst. Und wenn es darum geht, die Verantwortung für dein Handeln zu übernehmen und die Konsequenzen dafür zu tragen, dann geht dir die Düse?

Tu dir selbst den Gefallen und lass die Finger von Produkten, für die du weder das erforderliche Mindestalter noch die notwendige geistige Reife besitzt.

KeineAhnung701
Beitragsersteller

Das hat mich nicht weitergebracht aber danke oder so das ist persönlich meine Sache

Xandros0506  05.06.2024, 17:14
@KeineAhnung701
 das ist persönlich meine Sache

genau das ist es eben NICHT. Du hast erst die Entscheidungsfreiheit, wenn du Volljährig wirst.
Andererseits: Wenn du glaubst, du kannst dir aussuchen, welche Gesetze für dich gelten, dann gestehst du dieses Recht automatisch jedem Anderen auch zu. Dann dürfte es für dich ja kein Problem darstellen, wenn du morgen irgendjemandem begegnest und diese Person dir das Zeug so lange um die Ohren schlägt, bis du absolunt keinen Nerv mehr darauf hast. Körperverletzung ist dann nicht -> diese Person hat für sich beschlossen, dass für sie das nicht gilt.

Reichlich dämliche Logik, die du da anbringst, oder?.

KeineAhnung701
Beitragsersteller
@Xandros0506

ich weiß das Gesetz und dass man das nicht darf, aber du kennst mich nicht und weißt nichts über mich und ich habe hier Nachhilfe gefragt und nicht nach jemandem der mir das nochmal erklärt wir falsch es ist also lass es doch einfach?!! Es bringt mich nicht weiter

Xandros0506  05.06.2024, 17:26
@KeineAhnung701
aber du kennst mich nicht und weißt nichts über mich

muss ich auch nicht. Gesetzesmissachtung ist Gesetzesmissachtung. Daran kannst du dich nicht vorbei reden. Dumm gelaufen.

und ich habe hier Nachhilfe gefragt

Soll ich das nochmal zusammenfassen: Lass es sein! Fertig! (Die Lösung ist so einfach, da hättest du sogar selbst drauf kommen können, wenn du mit dem Denken nicht an deiner Nasenspitze aufhörst, sondern etwas weiter denkst.)

also lass es doch einfach

Genau: Lass es doch einfach. Und schon ist dein Problem aus der Welt!

Es bringt mich nicht weiter

Doch! Du willst diese Lösung nur nicht akzeptieren.

Nebenfrage: Wann fängst du damit an, den von dir mit verursachten Schaden zu begleichen?
Immerhin gehörst du zu den Kindern, wegen denen die letzte Tabaksteuererhöhung durchgedrückt wurde! Die ist nämlich wegen dem Jugendschutz passiert.....

Nu ja kann sein dass Kontrolliert wird kann aber auch sein dass nicht Kontrolliert wird. Ich will dich nicht Nerven, dir Vorschriften machen oder ein auf Vater machen, nur Helfen aber die einfachste Lösung wäre mit dem Rauchen aufzuhören. Ein Älterer (bin 22) kennt die Welt besser als du und hat auch mehr Erfahrung. Es ist einfach schädlich für deinen Körper ja klar es mag cool sein und gut schmecken aber das ist es doch nicht wert oder? Sein Leben scheiße zu machen nur für son Ding. Ein andere hatte irgendwann aufgehört mit Rauchen und stellte fest oh ich kann wieder Normal Atmen, welch ein wunder oder?
Ja musst du wissen bzw. selbst entscheiden (Gesetzt sagt was anderes) ob du deinen Körper kaputt machen willst und wie lange du Leben willst und ob du eventuell schon in Jungen Jahren Schlaganfälle oder andere Probleme haben willst.
Hier was aus einem Kleinen Beitrag.

"Ihr Dampf kann demnach ebenfalls krebserzeugende Stoffe enthalten und Allergien auslösen. Ganz zu schweigen vom Nikotin, das den Blutdruck und das Risiko für Thrombosen, Herzkreislauferkrankungen und Schlaganfälle erhöht." Und ja da ist die Rede von Vapes/ E-Zigaretten (https://www.brisant.de/gesundheit/drogen/rauchen/vape-114.html wenn du dich damit beschäftigen willst was du solltest bitte sehr oder googel / guck Videos ist eventuell einfacher)

Es heißt Nicotin erhöht deinen Blutdruck was auf Dauer auch blöde ist aber wenn man Jung ist geht es noch also das Herz kommt damit klar was aber wenn du älter wirst nicht der fall sein wird.
Was du daraus machst ist dein ding ob du schädliches oder Giftiges Konsumierst (rede nicht nur vom rauchen auch sowas wie Alkohol) oder nicht, wenn du meinst ich will meinen Körper zerstören weil es mega cool ist dann mach es halt dich hält keiner auf außer dein Körper vielleicht irgendwann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung