Könnte man 4 Vapes im Koffer im Flugzeug mitnehmen?

3 Antworten

Natürlich :

  1. Bist du wie du selbst zugibst, MINDERJÄHRIG
  2. Sind diese Dinger in der EU VERBOTEN
  3. Dürfen Akkus NIEMALS in den Koffer.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Li-Ion-Akkus gehören ins Handgepäck, weil da noch die Chance besteht, diesen Einwegmüll zu löschen.

Im Laderaum kann man schlecht löschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Inkognito-Nutzer   13.07.2024, 22:55

Was meinst du mit löschen?

Ich hab vor 4 Stück davon in mein Koffer zu tun, da ich alleine fliege und nicht volljährig bin und die mir wahrscheinlich deshalb alle abnehmen werden.

Alles mit Akku IMMER ins Handgepäck.

Wenn du unter 17 Jahre alt bist darfst du keine Tabak- oder Tabakersatzprodukte grenzüberschreitend mit dir führen da du keine Freimenge hast.

Deine Frage ist damit klar beantwortet.

Inkognito-Nutzer   14.07.2024, 12:23

Was würde aber passieren, wenn man die Dinger trotzdem in den Koffer tun würde?

iq1000  14.07.2024, 17:26
@Inkognito-Beitragsersteller

Da sie gefunden werden kann es passieren dass dein Gepäck aussortiert wird. Es ist durchaus möglich dass dann Kosten auf dich zukommen. Lerne mal dich an Regeln zu halten, und ganz besonders asoziales Verhalten abzustellen. Ganz besonders wenn es Menschenleben gefährdet.

Inkognito-Nutzer   16.07.2024, 13:41
@iq1000

Wieso bitte asoziales Verhalten? Ich will nur wissen was passieren würde.