Tornado Vape mit ins Flugzeug mitnehmen?
Hey, also ich will wissen, ob ich die tornado vape 7000 mit ins Flugzeug nehmen darf und ja, ob ich die jetzt ins Handgepäck packen soll, fliege von Deutschland nach Frankreich.
5 Antworten
Muss ins Handgepäck wegen Akku.
Vapes, darfst du mitnehmen, sofern du sie direkt am Körper aufführst oder im Handgepäck. Unter keinen Umständen dürfen diese E-Zigaretten im normalen Gepäck aufgegeben werden.
Das Luftfahrtbundesamt sagt hier folgendes:
Diese Geräte sind batteriebetrieben und verfügen über ein Heizelement, das Flüssigkeit verdampft. Diese Geräte sind im aufgegebenen Gepäck verboten und dürfen nur in der Flugzeugkabine (im Handgepäck oder am eigenen Körper) mitgeführt werden. Sie dürfen im Flugzeug nicht benutzt oder geladen werden.
Wenn ein Handgepäck am Flugsteig oder an der Flugzeugseite in den Laderaum eines Flugzeuges geladen werden soll, müssen alle elektronischen Zigaretten- und Dampfgeräte sowie etwaige Lithium-Ersatzbatterien aus dem Gepäckstück genommen und mit dem Passagier in der Flugzeugkabine aufbewahrt werden.
bei den Batterien, dürfen auch maximale Werte nicht überschritten werden.
Bei Lithium Batterien beträgt dieser Werte 2 g Lithiumgehalt.
bei Lithium Ionen Batterien darf die Wattstundenzahl maximal 100 Wh betragen
Ist erlaubt, aber mit Einschränkungen ;)
Aber die Konsumenten sollten sich darüber informieren, das stimmt
Tut mir leid, zur Frage selbst kann ich nichts Sinnvolles beitragen, aber das haben andere dankenswerterweise ja schon getan.
Aber ich musste gerade etwas irritiert schmunzeln, weil mir der Gedanke, von Deutschland nach Frankreich zu fliegen so fremd ist. Ich setze mich aufs Rad oder ins Auto und bin ziemlich schnell in Frankreich.
So weit, so blöd - mir ist dann eingefallen, daß sowohl Deutschland als auch Frankreich ein klein wenig größer sind als die Grenzregion, in der ich leben darf.
Sorry, aber die Frage hat mir jetzt doch irgendwie die Nacht versüßt.
Einfach ins Handgepäck packen dann sollte dir nix passieren.
Dachte eher es gibt probleme wegen dem 7000 züge.? Erlaubt sind ja 2mg 600/700 züge...
Nein es gab keine Probleme (ist mein zweites acc) also hab noch in Frankreich 9k vape gekauft und alles war chillig also bei mir waren keine Probleme
Hey wollte demnächst auch in Urlaub fliegen und wollte deshalb fragen ob du wegen der Tornado vape Probleme am Zoll hattest lg
Nein es gab keine Probleme (ist mein zweites acc) also hab noch in Frankreich 9k vape gekauft und alles war chillig also bei mir waren keine Probleme
Sind Vapes denn in Frankreich legal - auch in der Form wie sie hier verkauft werden? Ungeachtet der Transportbestimmungen im Flieger sollte man den Aspekt ja durchaus auch auf dem Schirm haben. Nicht, dass im Flieger alles gut ist und beim französischen Zoll dann die böse Überraschung kommt.