Ustedes im spanischen?
Hey, ich lerne gerade spanisch mit der App Doulingo und schaut mal, was die da für Aufgaben drin haben… ist das nicht falsch?
Ustedes heißt doch nicht „ihr“? Das ist doch Plural von der Siezung Sie, oder nicht?
Das haben die im ganz vielen Aufgaben so geschrieben
Dann würde der oben stehende Satz doch „Sie reisen im Auto, richtig?“ heißen müssen
3 Antworten
"Ustedes viajan en coche" auf Spanisch bedeutet "Ihr reist mit dem Auto". Wenn man "Du reist mit dem Auto" ausdrücken möchte, würde man sagen "Tú viajas en coche". Der Unterschied liegt einfach in der Anredeform: "Ustedes" wird verwendet, um "Ihr" (Plural) anzusprechen, während "Tú" für "Du" (Singular) steht. "Ihr" ist die Pluralform von "Du".
Ist so, kannst du auch googlen. Manchmal ist es sinnvoll etwas Ahnung zu haben, wenn man Antworten gibt ;)
Ich bin Lateinamerikaner. Wieso sollye ich mich mit dem europäischen Spanisch außeinandersetzen ? Ich traf noch nie einen Spanier im echten Leben. Ausserdem ist mir das europäische Spanisch egal.
Ich kenne mich als Muttersprachler gut genug aus, keine Sorge Schüler.
Sei doch nicht gleich so pampig und herablassend. Auf dieser deutschsprachigen Plattform hast du es in erster Linie mit Leuten zu tun, die spanisches Spanisch lernen. Danach solltest du dich richten.
Ich als Norddeutsche, die deutschländisches Standarddeutsch (ohne Dialekt) spricht, breche mir auch keinen Zacken aus der Krone, wenn ich mich auf Bairisch, Alemannisch, österrreichisches Standarddeutsch etc. einlasse.
Im europäischen Spanisch ist das falsch, in Lateinamerika wäre das korrekt.
Das ist eine Problematik vom Sprachen lernen nur mittels App: Gewisse Unklarheiten werden nicht erklärt und man lernt u.U. falsche oder irreführende Dinge.
Aber nur in Lateinamerika, nicht in Spanien.