Ustedes im spanischen?

Dann würde der oben stehende Satz doch „Sie reisen im Auto, richtig?“ heißen müssen

3 Antworten

"Ustedes viajan en coche" auf Spanisch bedeutet "Ihr reist mit dem Auto". Wenn man "Du reist mit dem Auto" ausdrücken möchte, würde man sagen "Tú viajas en coche". Der Unterschied liegt einfach in der Anredeform: "Ustedes" wird verwendet, um "Ihr" (Plural) anzusprechen, während "Tú" für "Du" (Singular) steht. "Ihr" ist die Pluralform von "Du".

Mariiaaca  05.09.2024, 13:01
Ustedes" wird verwendet, um "Ihr" (Plural) anzusprechen

Aber nur in Lateinamerika, nicht in Spanien.

Mariiaaca  05.09.2024, 14:18
@JOS7R1KER01

Ist so, kannst du auch googlen. Manchmal ist es sinnvoll etwas Ahnung zu haben, wenn man Antworten gibt ;)

JOS7R1KER01  05.09.2024, 15:56
@Mariiaaca

Ich bin Lateinamerikaner. Wieso sollye ich mich mit dem europäischen Spanisch außeinandersetzen ? Ich traf noch nie einen Spanier im echten Leben. Ausserdem ist mir das europäische Spanisch egal.

Ich kenne mich als Muttersprachler gut genug aus, keine Sorge Schüler.

Von Experte birne98765 bestätigt

Im europäischen Spanisch ist das falsch, in Lateinamerika wäre das korrekt.

Das ist eine Problematik vom Sprachen lernen nur mittels App: Gewisse Unklarheiten werden nicht erklärt und man lernt u.U. falsche oder irreführende Dinge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein halbes Jahr lang in Spanien gelebt