Usenet.nl Inkasso Atriga... Ich kenne Usenet nicht und die wollen Geld?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Was soll ich nun tun?

Wenn du nichts damit zu tun hast, dann sollte man auch nix befürchten. Die Mails würde ich sichern und schauen ob irgendwann ein Mahnbescheid kommt welchem du widersprechen solltest.

Atriga ist ein in Deutschland ansässiges Inkasso und Forderungen per Mail legitim, allerdings die Gebühren natürlich nicht.

Ich würde da erstmal nichts schreiben, kannst du aber machen dass du nicht weißt was sie wollen und mit dem Usenet nix zu tun hast. Wird aber niemanden interessieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum schreibst Du denen nicht einfach, dass das ein Irrtum sein muss. Du bist nicht der Empfänger für den sie Dich halten, also sollen sie die Forderung stornieren. So sparst Du Dir weitere unangenehme eMails...

Jasonxxx1979
Beitragsersteller

Weil ich irgendwie befürchte, dass es erst richtig losgeht, wenn von meiner Seite ein Lebenszeichen kommt.

Artus01  03.05.2020, 12:38
Warum schreibst Du denen nicht einfach, dass das ein Irrtum sein muss.

Weil das niemanden interessiert, sowas wird in der Regel noch nichtmal gelesen.

Unter den beschriebenen Umständen würde ich die Mails ignorieren und ggf. löschen.

Reagieren mußt Du nur, falls ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt. In dem Fall mit Widerspruch dagegen einlegen. Das wäre meine Empfehlung.

Ganz einfach, setz sie auf die Spamliste.