Eurobill tech Inkasso, Kann ich die Email ignorieren?

6 Antworten

Da ich nicht wusste was und warum hab ich diese per online banking blockiert.

Warum hast Du Dich nicht vorher mit "Eurobill" in Verbindung gesetzt?

Wenn man dort Deine Kontonummer hatte, wird es vermutlich einen Grund für die Geldeinzüge gegeben haben.

Du kannst Dich papierschriftlich an den Absender der Email wenden und um Klärung ersuchen bzw. abwarten, bis Du Briefpost in der Sache erhältst.

Stillschwaiga
Beitragsersteller

Hätte ich vorgehabt, leider habe ich keine E-mail, Nummer oder sonstiges

Agamemnon712  03.05.2022, 11:39
@Stillschwaiga

Scheint ein Inkassodienst auf Zypern zu sein:

https://www.infobel.com/de/cyprus/eurobill_tech_ltd/strovolos/CY100380669-25590223/businessdetails.aspx

Habe ich binnen weniger Sekunden ergoogelt.

Wenn "Eurobill" Geld von Deinem Konto eingezogen hat, hättest Du versuchen können, die Adresse von Deinem Geldinstitut zu bekommen.

Du darfst unter meiner Antwort auf "Hilfreich" und/oder auf "Danke" klicken/tippen, wenn Du dies für gerechtfertigt hältst.

Wenn du nichts gekauft hast, kannst du es ignorieren.
Rechne aber mit Post vom Inkassobüro.

Heute habe ich eine E-Mail bekommen das ein Inkasso Büro eingeschaltet wurde und ich einen gewissen betrag bis am 15.5 überweisen soll.

Eigentlich sollte in diesem Schreiben stehen um was es überhaupt geht. Spätestens wenn das erste Schreiben von der Inkassobude kommt muss darin genau aufgeführt werden was die Ursache für die Forderung ist was an Gebühren anfällt. Hast Du damit nichts zu tun, oder steht es in dem Schreiben nicht, ignoriere den Wisch einfach.

Stillschwaiga
Beitragsersteller

Hier ist die Email die sie geschrieben haben ich sehe keine Ursache oder sonstiges nur den Betrag der zu zahlen ist!?

wir hatten uns bereits vor einiger Zeit bei Ihnen gemeldet und auf die weiterhin offene Forderung verwiesen. Leider sind Sie unserer Bitte  zur Bezahlung des fälligen Gesamtbetrages von EUR 157,88 bislang nicht nachgekommen. Wir haben Sie deshalb aufzufordern unverzüglich, spätestens jedoch bis zum 13.05.2022

 den Betrag in Höhe von EUR 157,88 auf das hier angegebene Konto zu bezahlen. Nach erfolglosem Fristablauf sindwir bereits jetzt angehalten, die Angelegenheit an die Vertragsanwälte abzugeben. Auf die damit verbundenen weiteren Kosten und Unannehmlichkeit möchten wir sie an dieser Stelle ausdrücklichhinweisen. Wir können Ihnen deshalb nur empfehlen, diese weitere Eskalation zu vermeiden und für eine fristgemäße undvollständige Zahlung zu sorgen. Nach Zahlungseingang wird die Akte hier umgehend geschlossen.

Da ich nicht wusste was und warum

Das ist immer schlecht. mach dich mal schlau worum es geht.

Keiner weiß, was Du für Verträge abgeschlossen oder Käufe getätigt hast, das musst Du schon selber klären.