Rodoplay mahnung inkasso?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

GymFit2k18
Beitragsersteller

Danke dir 😩 fast herzinfakt bekommen

ZiqqL  19.07.2021, 01:16
@GymFit2k18

Solltest dich ggf. trotzdem mal mit dem Verbraucherschutz austauschen um wirklich sicher zu erfahren ob du noch etwas tun musst/sollst.

Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, kannst du das natürlich auch kostenlos von nem Anwalt prüfen lassen.

Vorerst würde Ich aber einfach nicht reagieren und abwarten ob und was da noch kommt…Hast du vorher überhaupt Mahnungen bekommen? 😂

GymFit2k18
Beitragsersteller
@ZiqqL

Werde ich aufjedenfall machen wirklich danke für die hilfe :)

Das ist eine Betrugsmasche, um Menschen, die sich leicht verunsichern lassen, dazu zu bringen, aus Angst vor möglichen Konsequenzen, diese Rechnung zu begleichen.

Bei mir kam vor einigen Wochen eine Mahnung und Zahlungsaufforderung bzgl. eines angeblichen Abos bei Paxplay.de PAX LIMITED in mein virtuelles Postfach "geflattert".
Wenn ich diesen Namen bei Google eingebe, dann erscheinen sofort Suchergebnisse, wie: "Unseriöse Anbieter von Streamingdiensten...", "Abzocke über gefälschte Streamingdienste...", da kann man sich schon denken, worum es hier geht und sollte zu dem Schluss kommen, den ich im ersten Satz dieses Beitrags formuliert habe.

Vor einigen Wochen war es Elton-Inkasso und heute hat mir Mickey-Inkasso eine Mahnung gesendet mit dem gleichen Inhalt. Ich rate dazu, diese Aufforderungen nicht ernst zu nehmen. Außerdem müssen solche Forderungen bei Echtheit auch auf dem postialisch-schriftlichem Weg erfolgen, wenn ich mich nicht täusche.

Gruß
Cel

Rodoplay und Mickey Inkasso sind echte Abzocker.

Habe eine alte Serie gesucht und kam auf rodoplay. Dummerweise habe ich mich registriert und nicht gesehen das es mit Kosten verbunden ist. Angeblich wird es angezeigt, habe es aber wirklich nicht gesehen.

Kurze Zeit später erhielt ich eine Rechnung von über 300 Euro. Nach Rücksprache mit meinem Anwalt machte ich einen Wiederruf. Natürlich erhielt ich gleich eine Antwort... von wehen das ich trotzdem zahlen müsste.

Heute kam von Mickey Inkasso eine Rechnung von über 500 Euro. Habe denen von meinem Wiederruf berichtet und bin mal gespannt was passiert. Hoffentlich wird wirklich nichts weiter passieren. Sollte noch was kommen, werde ich das nachreichen

Hier noch ein Link dazu (vom Verbraucherschutz)

https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/ot-inkasso-e-mail-droht-mit-pfaendungstermin-nicht-zahlen/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fabian12936  15.08.2021, 21:38

Auf keine Fall bezahlen!!

GymFit2k18
Beitragsersteller

Danke hat mir sehr geholfen :)

Hallo zusammen, ich habe das gleiche erhalten. Ich habe es aber einal von Doloplay und einmal von Sadoplay. Ich habe einen Anwalt hinzugezogen, da ich davor doch ganzschön Angst habe.

Solltet Ihr weitere Informationen haben, wäre ich über eine Rückmeldung dankbar.

Ignorier es ich hab genau das selbe bekommen also 1zu 1 und auch die selben zahlen mit der Rechnungsnummer