Falsche Inkasso Anzeige?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast zwei Optionen:

  1. etwas tun
  2. nichts tun

Wenn du nichts tust, solltest du 100pro sicher sein, dass du nichts gekauft hast. Dann können sie dir kreuzweise.

Wenn du unsicher bist, kannst du nachfragen. Aber du darfst auf keinen fall ein "Zahlungsversprechen" abgeben. Deshalb sollte der Text ungefähr so lauten: "Danke bestens für Ihre Zusendung vom...! Zur Überprüfung der Vertragssituation ersuche ich sie, bis zum (14 Tage Zeit) mir die vertragliche Grundlage dieser Zahlungsaufforderung zuzustellen, die ich gerne prüfen werde. Sollten sie mir nicht bis zu diesem Zeitpunkt diese Dokumente schriftlich auf dem Korrespondenzweg zustellen (Vertragsadresse siehe: Ihre Unterlagen!), betrachte ich jede weitere Korrespondenz in dieser Angelegenheit als Nötigung zur Zahlung und werde ohne weitere Korrespondnez rechtliche Schritte gegen ihr Unternehmen einleiten."

Ich garantiere dir, es wird nichts weiteres mehr folgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ademfikretov9
Beitragsersteller

Danke dir :)

Da steht auch nicht mein Name

Möglicherweise Spam.

also kann es sein das jemand anderes mein E-Mail gegeben hat unter falscher name oder so.

Natürlich kann das sein. Woher soll hier jemand wissen wie der tatsächliche Sachverhalt ist?

Ich an Deiner Stelle würde die Mail löschen. Unbedingt reagieren mußt Du nur auf Briefpost von Gericht, Polizei, etc..

ademfikretov9
Beitragsersteller

Ich danke dir😊

Das kannste getrost ignorieren oder mit freundlichen Grüßen an den Absender schicken.

Gibt aber auch viele fakes von Inkasso also daher nimms nich zu ernst.