Hat jemand Erfahrung mit EOS Deutscher Inkasso - Dienst GmbH?
Hallo, hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit der EOS Deutscher Inkasso - Dienst GmbH?
Diese Firma hat mich bereits mehrmals über meine Emailadresse angeschrieben (woher auch immer die meine Emailadresse haben, von mir nicht, da ich diese Firma überhaupt nicht kenne!) und mich aufgefordert, Ihnen meine Postanschrift mitzuteilen. Seit wann hat ein Inkassodienst keine Postanschrift? Ausserdem habe ich keine offenen Forderungen!
Und angesprochen wurde ich mit "Herr", ich bin eine Frau und bei mir gibt es keinen Herrn.
Das geht doch wohl nicht mit rechten Dingen zu, oder?
Würde mich freuen, wenn hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir mitteilen könnte, wie man da vorgehen sollte, damit das endlich aufhört! Danke schon mal im voraus!
6 Antworten
Es könnte sein das die Person nicht auffindbar ist und haben nur eine Emailadresse das die Person genauso heißt.
Solange keine Post kommt kann es egal sein und die Mail löschen
Ich habe eine Forderung. 17750684801 hohe von 2157€ und ich brache im Ratenzahlung
https://www.rechtsdienstleistungsregister.de/
Überprüfen, stehen die da nicht drin, ist
- Keine Vollstreckung in deutschland möglich
- Ihre Tätigkeit ist illegal
Meist wird gedroht mit den ,,schweren Jungs" oder auch direkt mit dem Gerichtsvollzieher. Es hat meist einen bedrohlichen Ton,
auf Schreiben von Inkasso-Büros braucht man grundsätzlich nicht reagieren,
also Mail direkt löschen und fertig
Das klingt für mich ein bißchen nach Spam. Würde ich ignorieren.
eMails immer unbeantwortet löschen.